Alte Kamellen 1/Augenblick   227

Poetisches · Nachdenkliches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. September 2022
Bei Webstories eingestellt: 6. September 2022
Anzahl gesehen: 1154
Seiten: < 1

Vorwort

Warum alte Kamellen? Weil ich diese Verse schon vor Jahren geschrieben, aber nicht veröffentlicht habe. Warum nicht? Weil sie mir gehören sollten. Doch nun scheint es mir an der Zeit, sie mit Euch, liebe Leserinnen und Leser, zu teilen. Sie sind Zeugnis einer unbeschwerten, glücklichen Zeit, geschrieben, als mein Geist noch nicht von der Unbill, haha, des Lebens gezeichnet war. Eine Zeit, an die ich mit etwas Wehmut zurück denke. So sollen nun diese Gefühle und Gedanken hinaus fliegen in die virtuelle Welt der turbulenten Neuen Zeit und vielleicht diesem oder jenem einen romantisch, nostalgischen Hauch eines Lächelns ins Gesicht zaubern oder auch ihn in Erinnerung schwelgen lassen. Also krame ich mal weiter in meinen Vorräten.

Eure RosMarin





Augenblick



Alles was jetzt groß erscheint

Wird einmal ganz klein

Denkst du einst daran zurück

War es nur ein Augenblick



Ein Augenblick der Leidenschaft

Der wilden Liebe Gier

Ein Augenblick vom Ich zum Du

Ein Augenblick zum Wir



Kummer Schmerz und großes Leid

Werden dann ganz klein

Wenn der große Augenblick

Der letzte wird dann sein



Was strebet ihr nach Hab und Gut

Macht Ansehen Geld

Das letzte Hemd ist ohne Taschen

Gevatter Tod kennt keine Maschen



Die letzte Träne trocknet

Auf verwelkter Haut



RM
Punktestand der Geschichte:   227
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

So ist es. Deshalb sollte der Krieg so schnell wie möglich beendet und keine Waffen mehr geliefert werden. Schon Bismark hat sinngemäß gesagt, dass Deutschland und Russland eine gemeinsame ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag