Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. Oktober 2020
Bei Webstories eingestellt: 20. Oktober 2020
Anzahl gesehen: 2402
Seiten: < 1

Ich versteh die Leute nicht:

Manche haben ein Gesicht

voller Pickel, Warzen, Bläschen,

Flechten – dazu schiefe Näschen,

schimpfen auf die Pandemie,

aber Masken meiden sie.



Dabei kann man dank der Viren

Schönheitsfehler gut kaschieren.

Hast du im Gesicht 'nen Fleck,

Maske drauf – schon ist er weg!

Schöner wärn 'se, irgendwie,

aber Masken meiden sie.



Männer können jubilieren:

Man muss sich nicht mehr rasieren!

Und die Polizei stellt fest:

Schwierig wird der Atemtest.

Säufer stinken nach Chemie,

aber Masken meiden sie.



Masken können Treffs versüßen:

Man muss nicht mehr jeden grüßen,

stellt man falsch sich sein Gesicht vor. –

Sicher fühlen kann man sich vor

Covid-19-Viren nie,

ABER MASKEN MEIDEN SIE.



www.wolfgang-reuter.com, 20. 10. 2020
Punktestand der Geschichte:   392
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Und wieder musste ich schmunzeln. Sehr gelungen.

L.G.
Deine Elli  
   Else08  -  11.03.21 12:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke für 333 "Grüne"!  
   Wolfgang Reuter  -  22.11.20 00:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke, liebe Doska, und meine "Hamster-Käufe" sind leider wieder aktuell wie einst.  
   Wolfgang Reuter  -  27.10.20 11:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Da hast du ja mal wieder voll ins Schwarze Getroffen! Köstlich! Ich habe mich sehr amüsiert.  
   doska  -  21.10.20 18:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Blätter "

Hallo Else. Wieder mal ein tolles Gedicht mit ein wunderschönes Foto. Die frischen Grünzweige vermitteln genau den Frühling. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag