Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. März 2020
Bei Webstories eingestellt: 23. März 2020
Anzahl gesehen: 1254
Seiten: < 1

Ein Hamster sprach zu seiner Frau:

„Mein Schatz, ich weiß es ganz genau,

dass es schon bald an Futter fehlt.

Frau Ratte hat es mir erzählt.“



Da sprach Frau Hamster: „Lieber Mann,

schlepp Mehl und Klopapier heran!

Wir Hamster müssen solche Sachen

genauso wie die Menschen machen.



Doch finde ich impertinent,

dass man dies Menscheln 'hamstern' nennt?!“



www.wolfgang-reuter.com, 23. 03. 2020
Punktestand der Geschichte:   379
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Herzlichen Dank an Euch, liebe Else08 und lieber Dieter Halle, für die freundlichen Kommentare! Und lieben Dank auch an alle 350 Leser, die mir "Grüne Karten" zugedacht haben, auch im Namen der nun kaum noch beleidigten Feldhamster, Zwerg- und Goldhamster, sagt  
   Wolfgang Reuter  -  21.04.20 18:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Lieber Wolfgang, von mir kommt nun auch ein dickes Lob. Meisterhaft gereimt und am Ende bleibt das Schmunzeln nicht aus.  
   Dieter Halle  -  02.04.20 13:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Donnernwetter, da ist dir aber wieder mal ein Hit gelungen. Ganz große Klasse. Ich habe mich köstlich amüsiert und du hast ja so Recht, die armen Hamster!  
   Else08  -  31.03.20 12:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Thomas Schwarz" zu "Teestubengeschichten - Kapitel 3"

Hallo Else, grüß dich, hoppla, ich war jetzt ganz überrascht dass die Geschichte schon "drin"ist und mehrmals Anklang fand. Also vielen Dank für den netten Kommen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Evi Apfel" im Thread "Frühlingsrubrik"

Es erscheint alles zur Zeit des Coronavirus so trostlos. Da habe ich einen Vorschlag zu machen. Was haltet ihr davon, wenn man hier mal an den Frühling erinnern würde. Der ist doch wundersch ...

Zum Beitrag