Amüsantes/Satirisches · Poetisches

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 5. Januar 2020
Bei Webstories eingestellt: 5. Januar 2020
Anzahl gesehen: 934
Seiten: < 1

Ein Hühnchen und ein Krokodil,

die lebten als WG.

Gemeinsam brüten war ihr Ziel -

Was für eine Idee!!!

Von beiden lagen immer

die Eier rum im Zimmer.



Sie auszubrüten, war jetzt Pflicht.

Das Einzige, was störte:

Es wussten beide Tiere nicht,

wem welches Ei gehörte.

Das Huhn fand es am besten,

einfach ein Ei zu testen.



Doch als das Huhn ein Ei besetzt,

war es nach drei Minuten

an beiden Füßen leicht verletzt,

und es begann zu bluten.

Da merkte es: Au wei!

Das war ein Kroko-Ei!



Was lehrt uns dies zu guter Letzt?

Niemals zu viel riskieren!

Wer sich auf fremde Eier setzt,

kann dabei nur verlieren.

Willst du nicht Schmerz erleiden,

musst fremde Brut du meiden.





www.wolfgang-reuter.com, 29. 12. 2019



Bild: Antje Püpke



p.s.: Antje hatte mir das Bild zugesandt mit der Bemerkung: "Vielleicht hast du ja Lust, was zum Bild zu schreiben ..."

Ich hatte Lust.
Punktestand der Geschichte:   205
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ein total lustiges Gedicht mit einer tollen
Zeichnung! Die Verhaltensrichtlinien lassen sich
sehr gut auf uns Menschen und auch auf unsere
heutige Zeit anwenden! Bezaubernder Humor mit
sehr ernstem Hintergrund!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  06.01.20 14:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "finn"

Schön, echt wunderschön. Wundert mich, dass noch Niemand einen Kommentar abgegeben hat.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "tinkerbell" zu "Memoiren eines Schriftstellers - 5. Kapitel"

Hallo Francis, dein Roman begeistert mich.Das Leben der Obdachlosen in New York hast du plastisch geschildert. Am besten haben mit Gary und Big Martha gefallen. Dein Roman ist sehr spannend und auch e ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Stefan Steinmetz" im Thread "Gerade wieder gehabt"

Habe es nochmal probiert und es "hüpfte" wieder. Dann nochmal geklickt und dann kam die Seite, die meldete, dass die Geschichte übertragen wurde. Keine Ahnung, warum das vorher ni ...

Zum Beitrag