Aus dem Sturm zur Weihnachtszeit   165

Winter/Weihnachten/Silvester · Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 19. Dezember 2019
Bei Webstories eingestellt: 19. Dezember 2019
Anzahl gesehen: 1086
Seiten: < 1

Herzen schlagen höher wenn am Heiligabend

Die Glocken hell erklingen im glitzernden Schnee

Da Menschen in den Gemäuern zuckend fragend

Warum nur tun die kurzen Tage schrecklich weh





Die Gedanken an die frühere Weihnachtszeit

Verfangen sich im Zauberland voll Nostalgie

Gelebte Stürme aus verschrob'ner Eitelkeit

Erloschen den Stern aus ehrlicher Magie





Wenn in einsamer Weihnachtsnacht ein Sturm erbricht

Spendet Trost ein Weihnachtslied mitsamt den Kerzen

Da Gott nicht auf die Regenpeitschen ist erpicht

Rieselt weißer Schnee vom Himmel in die Herzen











Anmerkung: Nun bin ich gespannt, ob die vorhergesagten Stürme, die ich bei den Recherchen im Netz entdeckt habe, auch tatsächlich eintreffen werden. Für Menschen, die, vielleicht sogar selbst verschuldet, in Einsamkeit leben müssen, öffnet das Weihnachtsfest die Möglichkeit, zu erlernen, sich an den kleinen Dingen des Lebens wie Kerzenschein und Weihnachtsliedern sich wieder erfreuen zu können.
Punktestand der Geschichte:   165
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Danni" zu "Papa"

bezüglich:" er hatte nie ein liebevolles wort für mich über, er hat auf meinen gefühlen rumgetrampelt und sie nicht ernst genommen. ich hatte angst vor ihm und er hat mich kle ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Marco Polo" zu "The Virus of the mind"

Sehr gut geschrieben, aber ich denke, dass es nicht nur um die Alten und Schwachen geht, sondern auch um jene die weder jung noch alt sind, die also auch erkranken und die Kliniken füllen kö ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Evi Apfel" im Thread "Frühlingsrubrik"

Es erscheint alles zur Zeit des Coronavirus so trostlos. Da habe ich einen Vorschlag zu machen. Was haltet ihr davon, wenn man hier mal an den Frühling erinnern würde. Der ist doch wundersch ...

Zum Beitrag