Sachsens schöne Orte: Das Zittauer Gebirge   201

Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. August 2019
Bei Webstories eingestellt: 7. August 2019
Anzahl gesehen: 1240
Seiten: < 1

Das Zittauer Gebirge ist

beliebt bei Kurgast und Tourist.

Und wer nicht so gut laufen kann,

der fährt halt mit der Schmalspurbahn.



Aus München, Hamburg und Berlin

zieht es die Städter zum Oybin;

denn hier gibt's Frischluft immerfort,

in manchem schönen Luftkurort.



Die Nonnenfelsen muss man sehen,

durch's Felsentor am Töpfer gehen.

Und wer mal kurz nach Zittau fährt,

merkt: Zittau ist 'ne Reise wert.



In Sachsens südöstlichem Zipfel

ist der Berg Lausche höchster Gipfel.

Und Tschechien liegt gleich nebenan,

was man vom Hochwald sehen kann.



Das Zittauer Gebirge gilt

als Ort, der Urlaubshunger stillt.



www.wolfgang-reuter.com, 01. 05. 2018



Foto: Felsentor auf dem Töpfer (TGG Naturpark Zittauer Gebirge / René Pech)
Punktestand der Geschichte:   201
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Das ist auch eine wunderschöne Perle Sachsens, die du
in Wort und Bild stimmungsvoll in unsere Herzen
getragen hast! Ich verreise dieses Wochenende übrigens
zu einer anderen Perle, nämlich zur "Perle der Lausitz"
ins südbrandenburgische Spremberg zum Heimatfest,
wo am Sonnabend das Schlagerjuwel der Lausitz ihren
Auftritt hat!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  08.08.19 13:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Aufziehmädchen Emma(34)"

Wieder ein sehr, sehr spannendes Kapitel und das vorherige erst recht. Ein wirklich toller Roman. Immer wenn ich nur Zeit habe, freue ich mich darauf ein weiteres Kapitel davon zu lesen. Dein klein ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

sendet euch auch eure Redaktion von WebStories. Bleibt gelassen, Leute. Immerhin kommt die Jugend durch. Unsere Regierungsoberhäupter tun wirklich ihr Bestes und zermartern sich die Köpfe. N ...

Zum Beitrag