Unser Treppengeländer muss eine Kuh sein   0

Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    Gabi Mast      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. Juni 2019
Bei Webstories eingestellt: 26. Juni 2019
Anzahl gesehen: 1104
Seiten: < 1

Das kann doch überhaupt nicht sein, denken Sie. Wie soll das denn gehen? Ich habe es auch erst sehr spät kapiert. Denn man sieht es im nicht an.

Es sieht nämlich überhaupt nicht aus wie ein Rindvieh. Im Gegenteil, es ist aus Edelstahl rostfrei, sehr stabil und nagelneu. Es erstreckt sich vom Keller in den obersten Stock. Ohne Strohunterlage und es macht auch keinen Mist. Und es hat weder Hörner, noch ein Fell, auch keinen Schwanz und Euter habe ich auch noch keines entdeckt. Auf den ersten Blick also kein Nutztier, sondern ein nützliches Gestell, an dem man sich festhalten kann, wenn man vollbeladen in den oder aus dem Keller muss. Ich habe mich, ehrlich gesagt, noch nie daran festhalten müssen, weil ich meinen Leib noch freihändig aus dem Keller hieven kann.

Daher war ich sehr verwundert, als ich eines Tages mal wieder meinen Briefkasten leerte. Da war ein Anschreiben darin, nicht couvertiert und anonym. Ich weiß nicht, wie das da hineingekommen ist. Eine Kuh kann es nicht gewesen sein. Das wäre aufgefallen.



Darin stand, der Monteur (auch der ohne Namen) mit dem Edelstahl-Geländebauer (wer immer das ist?) Kontakt aufgenommen habe und folgende Anweisungen zum Putzen des Geländers bekommen habe:

Allgemeiner Hinweis für Treppengeländer

Zitat „Das Geländer ist am besten mit Essigreiniger zu reinigen (Grundreinigung). Den Essigreiniger verdünnen und damit den Schmutz entfernen“ (welchen Schmutz? Ich habe noch keinen gesehen. Laut Aussage einer Nachbarin sei es Staub). Soweit, so gut.

Weiter geht’s: „ Danach mit etwas Melkfett und einem weichen Tuch ganz dünn einreiben. Wenn zu viel Melkfett, noch mal mit dem weichen Tuch ohne Melkfett nachreiben. Es entsteht ein matter Film.

Auf keinem Fall Allzweckreiniger, wie Spülmittel oder sonstigen benutzen. Diese Reiniger enthalten alle Zusatzmittel (chlorhaltig etc.), die den Edelstahl auf Dauer angreifen. (die Fehler sind nicht von mir, sondern korrekt zitiert.)

Ich dachte immer, Pril sei ein Spülmittel, ich wusste bisher nicht, dass es unter diesem Namen auch einen Allzweckreiniger gibt.



Jedenfalls habe ich jetzt etwas gelernt und Sie hoffentlich auch. Allerdings gibt unser Treppengeländer immer noch keine Milch. Wie warten noch. Weiß jemand von Ihnen, wo man einen Melklehrgang für Treppengeländer machen kann?
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Liebe Gaby, leider muss ich dir sagen, dass du genau diese Story erst kürzlich hier veröffentlicht hast. Habe ich eben erst festgestellt. Jaja, die Hitze!  
   Tlonk  -  26.06.19 10:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag