Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    Stephan F Punkt      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Mai 2019
Bei Webstories eingestellt: 23. Mai 2019
Anzahl gesehen: 2099
Seiten: < 1

Ich bin der Karl-Heinz, also Kalle aus Essen. Und genau das hab ich jetzt auch vor.

Mittags komm ich müde von der Schicht und schiebe dann neben meinem Fahrrad auch noch ordentlich Kohldampf. Was macht man da? Man geht nach Esssen-Kettwig zur kessen Hedwig.

Die betreibt dort ein Spezialitäprestaurant: Pommesbude heißt die Lokalität. Und ich hatte Bock auf eine entsprechende Wurst oder etwas in der Richtung.

Ich orderte schließlich eine Bratwurst im Brötchen, denn CP Schranke ist nicht so mein Ding.

Da bin ich freiwillig Ketchup- und Mayonaiseintolerant, denn diese höchst liquiden Kameraden versauen mir nur den Blaumann. Hedwig händigte mir mein Festmahl aus. Zu einer ausgewogenen Ernährung, wie ich sie nun mal schätze, gehört neben hochwertigem Fleisch auch eine entsprechende Soße. Die heißt im Ruhrgebiet Senf!

Behutsam entnahm ich die Wurst und entlaibte das Brötchen, in dem ich den überflüssigen, weiß-weichen Inhalt verschnabulierte. Hernach tränkte ich den Rest in Senf. Ich liebe dieses Ritual.

Sogleich verfrachtete ich die Wurst zurück dahin, wo sie hingehört und verpasste ihr einen Parallelstreifen Senf. Es folgte eine Rechtsdrehung um 45 Grad und das Ritual wiederholte sich dann noch zweimal. Das große Fressen konnte beginnen. Ich biß der nun eigentlich nicht mehr sichtbaren Wurst das unanständig aus dem weichen Brötchen hervorstehende Ende ab und verschlang auch den Rest alsbald.

Also ich finde es schön hier im Pott. Viele sagen ja: Du findest Essen schön? Dann will ich nicht wissen, wie Kotzen aussieht.

Aber selbst mein Gebiss fühlt sich an wie Duisburg und Gelsenkirchen: Da ist immer noch Essen dazwischen.
Punktestand der Geschichte:   221
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Um auf Deine Frage einzugehen: Kotzen sieht gar nicht so hässlich aus. Ich war schon mal dort. Wikipedia sagt: Kotzen ist eine Gemeinde im Landkreis Havelland in Brandenburg. Sie wird vom Amt Nennhausen verwaltet.  
   Wolfgang Reuter  -  24.05.19 20:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag