Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Siebensteins Traum      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. Februar 2019
Bei Webstories eingestellt: 21. Februar 2019
Anzahl gesehen: 2694
Seiten: < 1

Schleichend ist das Gift, das nur langsam in uns eindringt, ohne dass wir es wirklich merken. Es sickert in unsere Poren. Es durchdringt uns; okkupiert jede einzelne unserer Zellen; übernimmt nach und nach unser Gehäuse, unseren Körper, unser Sein. Es verändert uns, und wir lassen es geschehen. Schauen nur manches mal etwas weniger manches mal etwas mehr ungläubig zu.



Es möchte etwas von uns. So ganz genau wissen wir noch nicht was. Doch irgendetwas will es. Es möchte irgendwo hin mit uns. Es treibt uns. Wir können uns wehren, doch wir fühlen, dass jeder Widerstand lediglich den Schmerz erhöht. Denn umgesetzt wird es so oder so. Mit Widerstand oder auch ohne. Mit Schmerz oder auch ohne.



Die Veränderung steht kurz vor der Vollendung. Ja, das ist es wohl, was es will. Es will Vollendung.

Es will uns befreien.



Und dann ist es da, und wir verstehen endlich, was es ist. Es ist das, was uns von Anfang an schon immer begleitet hat. Es ist der Tod.
Punktestand der Geschichte:   367
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Weshalb es zu diesem Text keine Kommentare
gegeben hat, obwohl er so viele Likes
bekommen hat? Gute Frage. Ich vermute, dass
der Text so eindeutig ist, dass er keine offenen
Fragen hinterlässt und dies deshalb nicht
unbedingt nötig ist.
An dieser Stelle aber vielen Dank an alle, die
den Text gelesen haben und natürlich auch an
diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben,
ihm anschließend ein Like zu geben. Die
Resonanz auf diesen Text hat mich sehr gefreut.
LG  
   Siebensteins Traum  -  25.03.19 08:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Siebensteins Traum,

weil Dein Text nun schon fast(!) einen Monat im Netz eingestellt ist, will ich Dir zu Deinen 327(?!) grünen Karten gratulieren. Wie machst Du das nur, ohne dass sich Deine Fans auch nur zu einem einzigen Kommentar hätten hinreißen lassen?! Ah - ich weiß: SCHLEICHEND (wie der Titel des Textes ja schon mitteilt).  
   Wolfgang Reuter  -  18.03.19 16:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag