Kurzgeschichten · Für Kinder

Von:    Glaser      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. Januar 2019
Bei Webstories eingestellt: 28. Januar 2019
Anzahl gesehen: 2196
Seiten: 2

„Wann kommt er endlich? Ich habe Hunger“, sagte der Adlerjunge zu seiner großen Schwester.



„Keine Ahnung“, antwortete sie. „Es kann aber nicht mehr lange dauern, er ist ja schon eine ganze Weile weg“, fuhr sie fort.



Schon vor Sonnenaufgang war der große Adler zu seinem Beutezug aufgebrochen. Die beiden Jungadler blieben in ihrem großen Nest auf dem Gipfel eines hohen Berges zurück. Erst schliefen sie noch ein bisschen. Als sie aufgewacht waren, spielten sie Wolkenraten. Wer als Erster sagen konnte, was eine Wolke darstellte, hatte gewonnen. Meistens gewann das Adlermädchen. „Das ist ein Ei, das ist eine Feder, das ist eine Möwe, das ist ein Baum“, sagte sie. Der kleine Adler staunte, was sie alles wusste.



So ging das eine Zeit lang. Nach und nach wurden sie aber immer unruhiger, denn so lange hatte der große Adler sie noch nie warten lassen.



„Ich sehe mal nach, wo er bleibt“, sagte der Adlerjunge, krabbelte auf den Rand des Nestes und blickte ins Tal. Plötzlich verspürte er einen Schmerz im Genick. Seine Schwester hatte ihn mit einem unsanften Biss gepackt und zurückgezogen. „Das machst du nie wieder, verstehst du? Es ist viel zu gefährlich, du kannst ja noch gar nicht fliegen. Und wenn du hinunterfällst, kommst du nicht wieder hoch!“, sagte sie ärgerlich.



„Entschuldige“, sagte der kleine Adler. „Ich meine es nur gut mit dir“, beschwichtigte sie ihn.



Dann endlich, die Erlösung. Erst war nur der Wind zu spüren, den er mit seinen mächtigen Flügeln verursachte. Dann sahen sie ihn. Sie erschraken. Denn er hatte ein riesiges, langes Ding im Schnabel. So etwas hatten sie noch nie gesehen. Der große Adler landete behutsam im Nest.



„Schön, dass du wieder da bist“, riefen sie beide gleichzeitig. „Was hast du uns denn da mitgebracht?“



„Also, das ist eine längere Geschichte“, antwortete er. „Ich habe erst das ganze Tal abgesucht. Außer Kleingetier war zunächst nichts zu finden. Wer soll denn davon satt werden? Wir sind ja schließlich zu dritt. Dann brachte mich eine große Würgeschlange auf eine Idee. Ich ließ sie für mich arbeiten. Sie verschlang einige Mäuse und Kaninchen.
Seite 1 von 2       
Und als sie fertig war, schnappte ich sie mir und nahm sie mit. Jetzt haben wir eine ganze Woche lang zu essen!“



„Toll“, sagte das Adlermädchen. Und die beiden Adlerkinder ließen es sich schmecken.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   116
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag