Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. Januar 2019
Bei Webstories eingestellt: 21. Januar 2019
Anzahl gesehen: 1770
Seiten: < 1

Wenn ich morgen aufwache, was wird mich dann erwarten? Oder sollte ich besser „falls ich morgen aufwache“ schreiben? Man kann ja nie wissen….

Will ich morgen überhaupt aufwachen? Will ich diesen ganzen Stress und diesen Druck weiterhin ertragen? Ich würde so gerne einfach mal stehen bleiben, mich umsehen und einfach durchatmen. Aber dafür ist keine Zeit…

Ich will nicht mehr durch mein Leben hetzen, von einem Stress zum Nächsten. Ich will stehen bleiben und durchatmen. Aber dafür ist keine Zeit…



Das Leben bringt uns manchmal in Situationen, die nur schwer zu bewältigen sind, man fühlt sich wie vor ein unlösbares Problem gestellt und wünscht sich, sich einfach hinlegen zu können, die Augen zu schließen und zu schlafen. Dann holt einem das Gewissen ein, oder besser, das Wissen, was man in dieser Zeit, die man „verschwendet“ hat alles hätte machen können.

Aber so ist es nun, manchmal geht einfach alles drunter und drüber, es verdreht einem den Kopf, stresst einen, so das keine ruhige Minute mehr bleibt. Man denkt an die Zeit zurück als alles noch einfacher war, die Zeit in der man nicht nur von einem Stress zum Nächsten übergegangen ist, vielleicht will man auch wieder in diese Zeit reisen. Aber wenn man sich genauer überlegt, was einem stresst, warum es einem stresst, dann wird uns bewusst, dass man sich nur über jenen Dinge den Kopf zerbricht, die einem wichtig sind. Wir liegen nachts nicht schlaflos im Bett weil uns etwas gleichgültig ist, wir liegen wach, weil uns etwas wichtig ist, so verdammt wichtig, dass wir dauerhaft daran denken müssen.

Ist es dann nicht gut, wenn man etwas hat das einem nachts nicht schlafen lässt, das unser Leben auf den Kopf stellt? Immerhin wollen wir etwas erreichen, wir wollen etwas schaffen, um danach glücklicher zu sein, den Stress davor haben wir schließlich wieder vergessen.

Und so denken wir zurück, an diese Zeit von damals, die Zeit ohne Stress und bemerken, dass wir auch damals gestresst waren und diese Hetzerei vermutlich etwas hervorgebracht hat, das es wert war. Natürlich ist es nicht immer so, aber woher sollen wir das Wissen? Selbst wenn dieser Druck der auf uns manchmal lastet noch nichts anderes bewirkt hat, als das wir den Kopf verlieren, so entsteht vielleicht irgendwann etwas, das es wert war.
Punktestand der Geschichte:   74
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Dann geht es dir so ähnlich wie mir. Gut beschrieben. Und was mache ich dagegen? Ich versuche wenigstens am Wochenende keinen Stress aufkommen zu lassen.
Liebe Grüße  
   Palifin  -  23.01.19 15:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Eine höchst interessante Geschichte. Und ganz toll geschrieben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag