Depression- ein Wegbegleiter   56

Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Falco      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. Dezember 2018
Bei Webstories eingestellt: 16. Dezember 2018
Anzahl gesehen: 1816
Seiten: 2

Eigentlich könnte ich glücklich sein, glücklich sein darüber dass es mir besser geht als 90 Prozent oder mehr auf dieser Erde. Mit diesem Fakt lässt sich dennoch wenig anfangen wenn man immer wieder in diese schlechte Phasen rutscht. Sie kommen zwar nur noch sehr selten, aber dennoch kommen sie oft genug. Keiner weiß wie es mir geht und irgendwie würde ich auch nicht wollen das es nur einer weiß, denn als Problemfall möchte ich nicht behandelt werden.



Die Momente wo man sich wirklich traurig und alleine fühlt kommen meist abends, vor dem Pc. Alles kommt wieder rauf und man philosophiert über sein Leben. Man fragt sich, wäre dies oder das anders gelaufen, wenn ich anders gewesen wäre bzw. anderes gehandelt hätte, man weiß es nicht aber sehr wahrscheinlich und das tut echt extrem weh.



Bald werde ich mit der Matura abschließen bis dahin habe ich aber noch Angst ob ich es überhaupt bis dort schaffe und ob ich sie dann schlussendlich positiv abschließen werde.



Am meisten bereue ich aber einfach nicht anders gewesen zu sein. Schlussendlich suhlt man sich im Selbstmitleid und auch wenn dies gerechtfertigt ist sollte man es lassen.



Wenn ich könnte würde ich die Zeit zurückdrehen und die Zeit viel intensiver erleben, etwas erleben mit Kollegen und Freunden.



Was auch weh tut ist Freunde zu verlieren, was noch mehr schmerzt ist wenn andere nur positiv über diese sprechen obwohl sie doch genauso oft Arschlöcher sind.



Leben tut weh, das ist ein Fakt.





Ich habe Angst vor der Zukunft, ich weiß nicht wie sie sein wird. Ich werde es sicherlich vermissen fast jeden Tag der Woche im Klassenzimmer zu erscheinen und die ermüdeten aber dennoch laut tratschenten Schulkollegen zu sehen.



Man ist als Klasse schon irgendwie wie eine Familie, ein Zusammenhalt auch wenn hinter deinem Rücken immer schlecht über dich geredet wird, du dein Image nicht abstreifen kannst da sie nur die Kleinigkeiten suchen die dieses Image bestätigen. Wer ganz genau hinschaut und nicht nur die kleinsten Teile betrachtet, wird aber erkennen dass viele Menschen anders sind als man glaubt.



Im Vergleich zu anderen bin ich meiner Meinung genauso nett aber wenn ich irgendetwas nicht mache oder einmal mein Clichee bestätige heißt es eh klar.
Seite 1 von 2       
Wenn das gleiche wer anderer macht interessiert das keinen.



Ich glaube egal was ich tue, ich imache es falsch. Das ist hart aber Realität.



Für die Zukunft wünsche ich mir für die letzten Schulmonate schöne Momente, Erfolg in der Schule aber vor allem tiefgehende Gespräche mit einem Glas Wein in irgendeiner Ecke, das ist genau das was ich am meisten vermisse.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   56
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag