Stadt Nevers in Burgund – wunderschöne Schlösser und Kathedralen   41

Erinnerungen · Poetisches

Von:    Stefanie Junghans      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Oktober 2018
Bei Webstories eingestellt: 6. Oktober 2018
Anzahl gesehen: 436
Seiten: < 1

In der Region Burgund befindet sich das Departement Niévre, das über eine einmalige Naturlandschaft verfügt. Die Hauptstadt der historischen Provinz Nivernais heißt Nevers und ist eine entzückende Kleinstadt mit zirka 4000 Einwohnern. Inmitten von einer sanften Hügellandschaft umgeben, liegt sie am Ufer der Loire. Geschichtsträchtig ist diese Stadt allemal, weisen doch zahlreiche historische Bauten darauf hin.



Früher war Nevers eine römische Provinz und hieß damals Noviodunum. Die Stadt diente damals dem römischen Heer als Nachschublager und konnte als logistisches Zentrum betrachtet werden. Zahlreiche archäologische Funde beweisen diese Annahme. Wer sich also für Geschichte interessiert, wird in Nevers eine sehr interessante Stadt finden, die dennoch äußerst charmant ist. Einen traumhaften Anblick bietet die Altstadt mit ihren engen Gassen und den gut erhaltenen Fachwerkhäusern.
Punktestand der Geschichte:   41
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Aya" zu "Der kleine Vogel"

finde ich auch echt gut.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Das Licht der Hajeps Band 4 / Entscheidungen Kapitel 7 u. 8"

Da kann ich Marco nur zustimmen, denn auch ich konnte mir einen Kichern nicht verkneifen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "JoHo24" im Thread "Hallo Joho, ich wünsche ... "

...lieben Dank. Ich freue mich, dass dir die Story gefallen hat

Zum Beitrag