Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 5. August 2018
Bei Webstories eingestellt: 5. August 2018
Anzahl gesehen: 2074
Seiten: < 1

Als ich dieses Foto gemacht,

da hab ich so bei mir gedacht:

Ich könnte mitnichten

den Text dazu dichten.

Drum schenke ich's Else08.
Punktestand der Geschichte:   97
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Kein Flieder - na sowas! - habe ich nicht als solchen erkannt. Aber mein Gedicht geht auch mit "Hortensie" !

Hymne für eine Hortensie
Hortensienzeit ist nicht vorbei
und Wolfgang zeigt mir eine
und grünes Gras ist auch dabei
Ansonsten nur ich greine

Dem Sommer ist `s wohl diesmal wurst
dass alle Pflanzen haben Durst
Hortensie wurd` gegossen.
Was sie hat sehr genossen!

Na, der sieht man an, dass sie von Wolfgang Wasser bekam.

Liebe grüße nochmal von  
   Else08  -  08.08.18 19:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Wolfgang, sei gegrüßt! Was für ein schöner Flieder. Wollen mal sehen, ob mir etwas dazu einfällt.

Die Fliederzeit ist längst vorbei
Doch Wolfgang zeigt mir einen
Und grünes Gras ist auch dabei
doch heut`kann man nur greinen

Das Gras ist derzeit gelblich blass
und Blüten kaum zu seh`n
Sie wären alle gern mal naß
Wer gießt, dort blüht es schön

Und einen Vorteil ohne Frage
bei Hitze ist das Baden
Wenn diese tollen Sonnentage
zum Planschen uns einladen

Oho, wo bin ich nun gelandet? Beim Wasser ! Wahrscheinlich, weil ich so schwitze. Ich hoffe ich konnte dennoch dein Fliederbild genügend besingen. Gieß ihn bei dieser Hitze schön, damit er genauso prächtig wieder im nächsten Frühling blüht.

So, und nun geht´s wieder Schwimmen.
Liebe Grüße und vielleicht erfrischst du dich ja auch gerade und danke für das süße Gedicht.
L.G Elli  
   Else08  -  06.08.18 14:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag