Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. Mai 2018
Bei Webstories eingestellt: 7. Mai 2018
Anzahl gesehen: 1892
Seiten: < 1

Was auf dieser Welt ist denn schon genau geplant? Können wir sagen, dass wir genau wissen was jetzt passieren wird? Oder ist alles offen?

Grundsätzlich wissen wir gar nichts darüber, was in nächster Zeit passieren wird, wir können eigentlich nur Vermutungen aufstellen und hoffen, dass diese wahr werden oder eben nicht.

Wir haben keine Ahnung, wir wissen nicht wann wir sterben werde, wir wissen nicht wann es regnen wird, wir wissen nicht einmal wann wir unsere Freunde wieder sehen. Klar, man kann Pläne machen, was man wann machen will, man kann auch vorhersagen wann es wieder regnen wird, aber, dass das alles wirklich zustande kommt, ist nicht sicher. Pläne können sich ändern, auch wenn du dir ziemlich sicher bist, dass du morgen in die Stadt fährst, um mit deinen Freunden ein Eis essen zu gehen oder irgendetwas, ganz sicher ist auch dieser Plan nicht, es kann so viel dazwischenkommen, vielleicht haben deine Freunde doch keine Zeit, sie haben vergessen, oder dir kommt etwas dazwischen. Vielleicht stirbst du auch bevor der nächste Tag anbricht, oder auf dem Weg in die Stadt.

Was ich damit sagen will, ist das man sich nie sicher sein kann, was als nächstes passiert, was bedeutet, dass alles Mögliche passieren kann. Vielleicht rettest du heute noch jemanden das Leben und wirst ein Held, vielleicht triffst du diese Woche noch die Liebe deines Lebens, vielleicht ist es aber auch nur so wie immer und du lebst deinen Alltag dahin, als würde es nichts anderes geben.

Es geschieht so viel Schlechtes in der Welt, aber auch so viel Gutes, warum sollte es nicht ausgerechnet dir passieren?

Wir Menschen glauben immer, dass wir alles komplett durchplanen können, dass wir die Kontrolle über all das haben was uns wiederfährt, aber so ist es nicht. Im Grunde haben wir nichts in der Hand, wir müssen eben nehmen was das Leben so gibt, ist das denn wirklich so schlecht?

Lebt einfach, das Gute, aber auch das Schlechte wird euch schon finden und wenn es soweit ist, dann könnt ihr wenn ihr wollt was daran ändern, aber es hilft nichts, sein komplettes Leben durchzuplanen und diesen Plan durchzusetzen egal was eigentlich kommen mag.
Punktestand der Geschichte:   64
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag