Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Frühling/Ostern

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. Mai 2018
Bei Webstories eingestellt: 2. Mai 2018
Anzahl gesehen: 2133
Seiten: < 1

Wenn beherzte Blicke arglos schweifen

Und die Menschen nach den Sternen greifen

Narrt der Mai das Eis aus alten Tagen

Bier kann all den Ärger lüstern tragen



Bleibt stetig cool und würzt die Köpfe hell

Holt Euch den Coup aus Sachsens reinem Quell

Haltet dauernd frisch den Dresdener Trank

Manch' "Felsenkeller" schreit im Tiefkühlschrank







Eine kleines Missgeschick im Haushalt kann doch so lustig

sein! Ich wollte ein Bier schnell kühlen, zog daher

das Tiefkühlfach vor, vergaß aber, den sächsischen

Trank dem Tiefkühlfach zu entnehmen. Das Resultat

konnte sich wahrlich sehen lassen! Der Inhalt

"mutierte" zu einem Eisklumpen, dem aber die

Maiensonne erfolgreich an den Kragen gehen konnte!
Punktestand der Geschichte:   82
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Else: Das sind halt jene kleinen Geschichten zum
Schmunzeln, die das Leben so schreibt. Aber wir
hatten auch Glück, dass die Flasche im
Tiefkühlfach nicht geplatzt ist. Ich danke dir für
den ausführlichen Kommentar!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  05.05.18 07:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Else: Das sind halt jene kleinen Geschichten zum
Schmunzeln, die das Leben so schreibt. Aber wir
hatten auch Glück, dass die Flasche im
Tiefkühlfach nicht geplatzt ist. Ich danke dir für
den ausführlichen Kommentar!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  05.05.18 07:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *Schmunzel, schmunzel* sehr schön! So kann solch ein kleines Mißgeschick sogar für ein kleines Gedicht sorgen und auch anderen Freude machen. Ich habe neulich statt ins Obstfach meines Kühlschranks den Salatkopf ins Gefrierfach gepackt. Oh, der sah danach furchtbar aus, denn Salatblätter vertragen nun mal keinen Frost. Da war ich dann doch traurig, dass ich das nicht essen konnte. Ich hoffe, dass es bei dir mit deinem Bier nicht ganz so schrecklich war und du es dennoch trinken konntest.  
   Else08  -  02.05.18 18:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag