Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. März 2018
Bei Webstories eingestellt: 7. März 2018
Anzahl gesehen: 2146
Seiten: < 1

Eines Tages baute der Staat grosse Röhren, so hoch wie Fabrikhallen und so lange wie grosse Bahnhöfe. Die Menschen strömten bei Wind und Wetter in diese Röhren und blieben darin stehen. Aus einem Lautsprecher ertönte immer dieselbe Stimme. Die Menschen hörten der Stimme zu. In den Röhren war es dunkel, einige fürchteten sich, andere waren einfach nur angespannt, was kommen würde. Die Menschen kamen nicht freiwillig, irgendjemand hatte ihnen gesagt, dass sie in den Röhren erscheinen müssten, sonst würde etwas Schreckliches passieren, mit ihnen, ihrer Familie, ihren Bekannten oder ihrem Freundeskreis. Einige kamen noch als Menschen aus den Röhren, andere hatten den Verstand abgegeben oder verloren und bewegten sich wie Tiere oder gaben merkwürdige Sätze von sich.



Eines Tages wurde ein Mann bewusstlos unweit der grössten Röhre im Land gefunden. Man hatte ihn in dieser Gegend noch kaum gesehen. Er schrie um Hilfe. Wie es der Zufall wollte, erkannte die Frau, die den Mann gefunden hatte, die Stimme des Mannes. Es war dieselbe Stimme, die man auch immer wieder in den Röhren hören konnte. Soll ich ihn liegen oder sterben lassen, dachte sie zuerst. Aus lauter Angst, es könnte herauskommen, wenn sie ihm nicht geholfen hätte, schrie sie in alle Richtungen, bis andere Menschen herbeieilten und den Mann in Sicherheit brachten. Die Frau sah den Mann nie wieder.



Doch jedes Mal, wenn sie aus lauter Angst in einer der Röhren stand und die Stimme des Mannes hörte, fragte sie sich, warum sie nicht mutiger gewesen war. Und sie hörte die Stimme des Mannes, dessen hilfloses Gesicht sie nie vergessen konnte, noch lange in ihren Ohren. Und als sie Jahre später wieder einmal eine Röhre verlassen hatte, brach sie zusammen und war sofort tot. Wie Augenzeugen berichteten, soll ihr Gang dem von aufrechten Menschen geglichen haben.
Punktestand der Geschichte:   50
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Wolfgang. Kann man dieses Lied irgendwo hören oder ist nur ein Gedicht von dir?

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag