Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Falco      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Januar 2018
Bei Webstories eingestellt: 23. Januar 2018
Anzahl gesehen: 1986
Seiten: < 1

Das Leben ist voller Entscheidung. Anfangen tut es mit der Wahl des Frühstücks geht über den Weg zu Fuß mit dem Auto oder mit Öffis zu beschreiten und endet in wichtigen Entscheidungen welche ein Leben verändern, verändern können, verändern werden. Solche Entscheidungen stehen oft an. Sie sind unangenehm, denn wir müssen danach mit allen Konsequenzen leben. Jeder kennt diese Entscheidungen. Tausende Gedanken und Ideen was man machen werden wird. Schlussendlich verwirft man dann doch all diese Gedanken und entscheidet sich ganz anderes oder lässt alles so und schiebt die Entscheidung hinaus.



Das ist aber manchmal das schlechteste was man machen kann.

Denn auch wenn es vielleicht im Augenblick so wirkt dass es so am besten ist mit der Zeit verändert sich wieder alles und schlussendlich steht die Entscheidung wieder an und man bereut es, sich nicht schon davor entschieden zu haben.



Egal was man entscheidet man fragt bei wichtigen Entscheidungen oft Freunde. Welche dann ironischerweise oft der gleichen Meinung sind. Was dir dann wieder komisch vorkommt und zu gut um war zu sein.



Aber man hat oft Angst verletzt zu werden. Wenn es um die Liebe geht wird alles noch heikler.



Weil schlussendlich muss man nur selbst mit der Entscheidung leben können. Und ich weiß nicht ob ich das kann oder nicht und irgenwie hab ich das leichte Gefühl ich werde es nie wissen



Tja Life isn't always nice to you

But be nice to life
Punktestand der Geschichte:   93
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  @Christian Dolle

Ja da hast du Recht

Manchmal würde man aber genau sowas gern haben um
nicht immer von ganz neu anzufangen  
   Falco  -  29.01.18 19:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das Leben ist nun mal ein Spiel, bei dem es keine Speicherpunkte und Safegames gibt. Gerade das macht es aber auch so einzigartig und spannend, finde ich.  
   Christian Dolle  -  29.01.18 18:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

So ist es. Deshalb sollte der Krieg so schnell wie möglich beendet und keine Waffen mehr geliefert werden. Schon Bismark hat sinngemäß gesagt, dass Deutschland und Russland eine gemeinsame ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag