Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. Dezember 2017
Bei Webstories eingestellt: 17. Dezember 2017
Anzahl gesehen: 2067
Seiten: < 1

Bald geht wieder ein Jahr zu Ende und ein neues beginnt, so war es immer schon.

Manche sind vielleicht traurig, dass dieses Jahr vorbeigeht, weil sie so viel Schönes und Wunderbares erlebt haben, weil sie dieses Jahr einfach in vollen Zügen genossen haben. Andere wiederum werden froh sein, dass ein neues Jahr beginnt, diese Menschen hatten wahrscheinlich ein schlechtes Jahr, ein Jahr in dem irgendwie nichts so gelaufen ist, wie sie es gerne gehabt hätten, ein Jahr voller Trauer und Leid, Verlust und Sorge. Ich persönlich gehöre zu letzteren…

Aber eigentlich kann man nicht direkt behaupten das ein Jahr gänzlich schlecht war, denn es gibt immer gute Momente, Momente, in denen man wieder Hoffnung schöpft, in denen einem alles nicht so schlimm vorkommt. Kann man von einem schlechten Jahr sprechen, wenn ein Jahr aus so vielen Einzelteilen besteht?

Auf jeden Fall, wird ein neues Jahr starten, ob man es nun will oder nicht, es ist die unaufhaltsame Zeit, die dazu führt. Ein neues Jahr, eine neue Chance, ein neuer Start, viele Möglichkeiten. Egal was dieses neue Jahr bringen mag, es wird nicht so sein wie das zuvor, denn ein Jahr kann nicht wiederholt werden, auch wenn man sich noch so bemüht, und das ist es, was sich jeder im Kopf behalten sollte. Es geschieht nie etwas zweimal auf die gleiche Art und Weise, kein Jahr, keine Woche, kein Tag und auch keine Stunde. Also genieße die guten Momente und überstehe die schlechten, denn sie werden nie wieder auf die gleiche Art passieren.
Punktestand der Geschichte:   185
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

@Jochen: Erstmal vielen Dank für den zeitnahen Kommentar und due Kritik. Natürlich hast du vollkommen Recht. Um die geistige Fitness der Wähler muss man sich natürlich auch Gedanken machen. ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag