Poetisches · Nachdenkliches

Von:    June Wherefore      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. Dezember 2017
Bei Webstories eingestellt: 12. Dezember 2017
Anzahl gesehen: 1485
Seiten: < 1

Wer war ich im vergangenen Jahr?

Wenn ich zurückdenke kann ich das nicht eindeutig beantworten.

Jemand, der sehr verzweifelt war und verzweifelte Dinge getan hat.

Jemand, der nicht sah, wie sehr er sich doch verrannt hat.

Jemand, der dachte er selber zu sein und sich dabei wieder nur selbst belogen hat. Selbstbetrug ist scheinbar ihr leichtestes Spiel.



Wer war dieses Mädchen, dass sich von anderen Männern küssen ließ, obwohl es in einer Beziehung war?

Spätestens als das schlechte Gewissen ausblieb hätte sie ahnen müssen, dass ihre Beziehung keine mehr war.

Und doch hat sie daran festgehalten; aus Angst vor Neuem. Aus Angst vor Fehlern.

Doch mit Lügen und Betrügereien vergiftet man sich nur selbst.



Hals über Kopf stürzte sie sich in die Selbstfindung.

Flüchtete sich mit letzter Kraft in die Natur um endlich Klarheit zu erlangen.

Hat sie sich denn selbst gefunden?

Eine Zeitlang schien es so; sie konnte Altes loslassen und Neues willkommen heißen. Doch statt sich mit den nun freien Händen selbst zu umarmen, breitete sie die Arme aus und wollte-



Alles.



Statt sich mit sich selber auseinander zu setzen, griff sie nach allem und jedem.

Und in dieser Zeit, in der sie so sehr dachte endlich sie selbst zu sein, verlor sie sich vollkommen.

Wer war dieses Mädchen, dass maßlos ausging und Drogen nahm und von Bett zu Bett hüpfte?

Sie dachte kaum nach, handelte blind. Sie hatte den Spaß ihres Lebens- und war innerlich leer.

So leer, dass sie schon dachte nichts mehr empfinden zu können.



Kein Gefühl, als er ihr seine Verliebtheit gestand.

Kein Gefühl, als sie ihm erklärte, dass sie sich jetzt nicht mehr sehen werden.

Kein Gefühl, als sie sich vor einem anderen auszog, ohne ihn richtig anzuschauen.

Kein Gefühl, als sie dort halbnackt auf dem Balkon stand und rauchte.

Kein Gefühl,

selbst als ihr bewusst wurde, was sie da eigentlich tut.



Und dann?

Eine Party. Ein Kuss.

Erst dachte sie, es wäre das gleiche wie mit all den anderen. Spaß, sonst nichts.

Und dann ging alles rasend schnell.



Sie lagen dort und schauten sich an.
Seite 1 von 2       


Dann machte er den Vorschlag, zunächst nur halb ernst gemeint.

Sie hörte was er sagte; hörte dass er sie fragte, ob sie sich vorstellen könnte seine Freundin zu sein sein

Sie machte die Augen zu-

und ich machte sie auf.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   67
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag