Poetisches · Trauriges

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. Oktober 2017
Bei Webstories eingestellt: 29. Oktober 2017
Anzahl gesehen: 2587
Seiten: < 1

Wie du gestorben wurdest



Dein letztes Wort

Das war mein Name

Dein letzter Blick

Der galt nur mir

Bevor du gestorben wurdest



Fassungslos

Starr ich in dieses gruslig

Loch in das der Sarg sich langsam senkt

Erinnrung reißt mich

Quälend fort

Wie du gestorben wurdest



Tagtäglich steh ich hier

An deinem ewgem Ort

Auf dem die Liebe blüht

In bunten Farben

Doch Trost zu finden

Ist unmöglich

So wie du gestorben wurdest



Dein letztes Wort

Das war mein Name

Dein letzter Blick

Der galt nur mir

Bevor du gestorben wurdest



Freund

Geliebter

Vater

Ehemann



Dich zu rächen

Sei mir heilig

Das versprech ich dir

Solange Leben in mir ist

Werd ich kämpfen gegen

Gleichgültigkeit

Für die Würde des Menschen

Wie es steht im Grundgesetz



Nie war mehr Anfang als jetzt



RM

29.10.2017
Punktestand der Geschichte:   118
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke für Deinen Kommentar. Ja, ich will anschreien und anklagen. Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass solch grausame menschenverachtende Dinge geschehen, wie ich sie seit März bis zum Tod meines Mannes erlebt habe. Da werden totkranke Menschen von einem Krankenhaus ins andere verschoben, um an ihnen nutzlose aber geldbringende Untersuchungen durchzuführen, ohne die Ursachen ihrer Leiden zu erkennen. Und wenn sie erkannt sind, viel zu spät, wie Dreck behandelt, operiert, sterbend schon, immer wieder Blut abgenommen usw. ,anstatt sie in Würde sterben zu lassen. Ich (und nicht nur ich) bin völlig traumatisiert und auf dem Weg, die Verantwortlichen zu verklagen. Mein ganzes Leben werden mich diese schrecklichen Bilder verfolgen. Man muss empört sein. Es ist unsere Pflicht, für die Würde des Menschen zu kämpfen. Auch für die im eigenen Land.  
   rosmarin  -  19.11.17 00:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Politiker lügen schamlos, Menschen wählen sie dafür. Gemeinsam begeben sie sich auf den Weg der Unmenschlichkeit und nehmen Kollateralschäden in Kauf.

Gegen diese Gleichgültigkeit schreit dein Gedicht an. Das finde ich sehr gut.  
   Frank Bao Carter  -  18.11.17 19:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag