Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 14. September 2017
Bei Webstories eingestellt: 14. September 2017
Anzahl gesehen: 2330
Seiten: < 1

Jeder Mensch wurde schon mal von jemand anderem verletzt, die Frage ist dann, ob man dieser Person eine zweite Chance gibt. Die große zweite Chance… Aber kann man diesem Menschen verzeihen was er einem angetan hat? Kann man dieser Person noch vertrauen? Dass mit der zweiten Chance ist nicht immer so einfach, einerseits, ist man enttäuscht oder wütend, würde dieser Person so gerne vorhalten was sie getan hat oder überhaupt nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber andererseits, wünscht man sich vielleicht doch die alte Zeit zurück, die Zeit bevor geschehen ist, was zum Bruch führte. Man ist sich aber nicht sicher ob es jemals wieder so werden wird, ob man alles hinter sich lassen kann. Vielleicht ist es aber auch die große Angst vom „Verletzt werden“, die uns zurückhält, die Angst, dass die zweite Chance ein ähnliches Ende nehmen wird und man am Ende wieder verletzt wird. Ich glaube, dass diese Angst in jedem von uns steckt, sie ist ausschlaggebend für unsere Entscheidung.

Aber was tut man, wenn die zweite Chance ähnlich geendet hat? Man stellt sich die Frage, ob man dieser Person noch einmal verzeihen kann und ob sie vielleicht doch eine dritte Chance verdient, wobei man wieder nicht sagen kann wie es ausgehen wird.

Am schlimmsten ist es doch, wenn man einer Person total vertraut hat, diesem Menschen alles erzählt hat und man das nicht so einfach aufgeben will. Diese Freundschaft, Beziehung oder was auch immer es war, man aber einfach nicht über seinen Schatten springen kann, um dieser Person zu verzeihen, um zu glauben das es wieder so wird wie davor, nur eben mit einem besseren Ende, beziehungsweise ohne Ende.

Im Leben verliert man so viele Menschen die einem am Herzen liegen, Freunde, Familie, Kollegen und dass alles oft wegen einem Streit der eigentlich ziemlich bedeutungslos war. Doch auch der bedeutungsloseste Streit kann alles Zerstören wenn sich die Beteiligten zu sehr hineinsteigern und fest auf ihr Recht beharren.

Zerstört eure Freundschaften, Beziehungen oder Familien nicht durch etwas, das es überhaupt nicht wert war… Weil ihr irgendwann keine neue Chance mehr bekommen werdet alles wieder ins Reine zu bringen.
Punktestand der Geschichte:   91
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag