Poetisches · Trauriges

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. August 2017
Bei Webstories eingestellt: 12. August 2017
Anzahl gesehen: 3028
Seiten: < 1

Wenn du jetzt gehst



Wenn du jetzt gehst

Bleib ich zurück

Doch mit dir geht

Von mir

Ein Stück



Du sagst zu mir

Ach wein doch nicht

Denk an die Zeit der

Zweisamkeit

Und Glück



Das Leben kommt

Das Leben geht

Wer Liebe sät

Der Leben lebt



Bald werd ich dir

Erinnrung sein

Mach auf dein Herz

Mach dich nicht klein



Die Blume blüht

Der Vogel singt

Dir einen letzten Gruß

Noch bringt



Ach wein doch nicht



Wenn ich jetzt geh

Bleibst du zurück

Doch mit dir geht

Von mir

Ein Stück



RM



12.08.2017
Punktestand der Geschichte:   159
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hab ganz herzlichen Dank lieber Michael. Ja, es ist schrecklich. Gestern habe ich im Fokus online gelesen, dass es im vorigen Jahr (2017) 500000 Neuerkrankungen gab und 250000 Todesfälle. Und dann will es kein Arzt erkannt haben. Das ist doch makaber. Ich glaube, dahinter steckt Absicht. Vielleicht gibt es ja eine Sterbequote für Alte und Kranke. Schnell noch ein bisschen Geld verdienen mit unnützen Untersuchungen und Behandlungen und dann ab ins Nirwana. Ich jedenfalls lasse mir das nicht gefallen. Ich habe die Krankenhäuser (Ärzte) verklagt. Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute. Seid wachsam.
Gruß von  
   rosmarin  -  10.03.18 20:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein rührendes Szenario, das du mit bewegenden
Worten an unsere herzen getragen hast. Auch
von mir mein allerherzlichstes Beileid! Ich
wünsche dir von Herzen in diesen schweren
Zeiten viel Mut und Kraft, vor allem, dass du auf
liebenswerte Freunde bauen kannst, die fest zu
dir stehen. Diese Tuberkulose ist wirklich eine
schreckliche Krankheit, die nicht zu spät erkannt
werden sollte. Aber meine Frau ist zum Beispiel
von der Lungenerkrankung COPD gezeichnet,
was für uns beide sehr belastend ist. Aber wir
stehen diesbezüglich fest zueinander, zumal
auch ich gesundheitlich nicht so gut konstituiert
bin. Seit über einem Jahr muss ich mit einer
Atemmaske nächtigen, was auch nicht so
angenehm sich anfühlt. Ich wünsche dir alles
erdenklich Gute in diesen schweren Tagen!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  30.10.17 20:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke liebe Evi für Dein Mitgefühl. Aber morgen kommt ein Gedicht, in dem ganz andere Töne schwingen.
Gruß von  
   rosmarin  -  29.10.17 23:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Von mir auch mein Beileid. Es muss schrecklich sein, den eigenen Mann zu verlieren und noch dazu durch solch eine Krankheit, die eigentlich längst besiegt sein sollte.
Und nun zu deinem Gedicht, sehr gefühlvoll, sehr bewegend. Auch wenn ein Stück von dir mit ihm gegangen ist, will das Schicksal, dass du selber weiterlebst. Das wird seinen Grund haben. Darum nutze die geschenkte Zeit, auch wenn es dir noch so schwer fallen sollte. Denn was sagt dein Mann in diesem Gedicht zu dir beim Abschied? Weine nicht. Mach auf dein Herz, mach dich nicht klein! Sehr gute Worte!  
   Evi Apfel  -  14.08.17 20:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Genau das ist es, was mich jetzt so fertig macht. Ich rate jedem, besonders den Älteren und nicht mehr ganz Gesunden unter uns, bei dem kleinsten Infekt oder gar einer Lungenentzündung auf einen Tuberkulosetest zu bestehen, denn Tuberkulose und andere in Deutschland und Europa ausgerottete Krankheiten sind wieder stark im Kommen. Bei einer Früherkennung sind sie zum größten Teil heilbar. Meine Wut, meine Trauer und mein Schmerz sind grenzenlos. Denn mein Mann könnte noch leben. So aber musste er zwei Wochen gefesselt an die Technik, den Körper voller Kabel, vollgepumpt mit Medikamenten, dauernden nutzlosen Tests unterzogen, qualvoll sterben. Ich kann es einfach nicht fassen. Es ist zu schrecklich.
Also Ihr Lieben, seid wachsam. Passt auf Euch auf. Nur deshalb schreibe ich diesen Kommentar.  
   rosmarin  -  13.08.17 18:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, liebe Rosmarin, Krankenhausaufenthalte und Späterkennung von Krankheiten, davon kann ich viele Lieder singen. Da kommt zur Trauer noch enorme Wut hinzu. Und die Erkenntnis unserer Wehrlosigkeit. Wir müssen zwar alle sterben, aber es muss ja nicht unbedingt durch Pfusch, Inkompetenz und Überheblichkeit zum Leidensweg erschwert werden.  
   Michael Kuss  -  13.08.17 17:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja lieber Michael, leider ist es so. Mein Mann hat sich vermutlich im Frühjahr mit Tuberkulose infiziert, was erst vor einer Woche durch einen Tuberkulosetest erkannt wurde und ist vorgestern auf der Intensivstation elendiglich zugrunde gegangen.
Hab ganz lieben Dank für Dein Mitgefühl
Rosmarin  
   rosmarin  -  13.08.17 15:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  liebe Rosmarin, ich reagiere betroffen. ich vermute beängstigend, dass es dich selbst bzw. einen dir nahestehenden menschen betrifft. da kann man nur mitgefühl bezeugen, aber den schmerz nicht wirklich nachvollziehen.
michael  
   Michael Kuss  -  13.08.17 11:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag