Schöne Berufe: Die Glaser (2)   129

Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 19. Juni 2017
Bei Webstories eingestellt: 19. Juni 2017
Anzahl gesehen: 3994
Seiten: < 1

Ach, was war'n das noch für Zeiten,

als es zog von allen Seiten,

wenn der Burgherr rief vom Turm:

„Auf ihr Ritter, auf zum Sturm!“



Bibbernd an fast jeder Faser

sprach er dann: „Bringt mir den Glaser,

dieser bau mir Fenster ein,

sonst krieg ich das Zipperlein.“



Und so gab's bald Fenster, Türen,

niemand brauchte mehr zu frieren.

Glas taugt auch für Spiegel, Dächer,

Bilder, Brillen, Eierbecher …



Jeder hat dran seinen Spaß,

auch die Glaser: „Hoch das Glas!“



www.wolfgang-reuter.com, 19. 06. 2017
Punktestand der Geschichte:   129
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ... und jetzt gibt es auch ein Bild dazu, vermeldet  
   Wolfgang Reuter  -  04.09.17 10:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Da merkt man gleich, dass hier ein Meister am Reimen ist. Hoch das Glas. Ich stoße mit dir an.  
   Evi Apfel  -  22.07.17 09:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein Gedicht, das einem ein Lächeln entlockt. Ja, ich habe auch schon daran gedacht. Es muss schrecklich zugig in den alten Burgen gewesen sein und erst recht in den armseligen Bauernhäusern. Wer etwas wohlhabender war, der konnte die Holzläden, abends wenn es dunkel war, schließen. Das war`s dann aber auch. Sehr schön, hat mir gut gefallen!  
   doska  -  20.06.17 19:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag