Tag vier im Austauschprogramm   65

Kurzgeschichten · Fantastisches · Experimentelles · Fan-Fiction/Rollenspiele

Von:    Andreas Kretschmann      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. Mai 2017
Bei Webstories eingestellt: 20. Mai 2017
Anzahl gesehen: 2360
Seiten: 2

Es ist einfach ein schöner Job als Passagierbegleiter beim Passagiertransfernetzwerk der Erdraumflotte zu arbeiten, man sieht ,hört und erlebt viele interessante Dinge und Geschichten. Aber es gibt auch ruhige Phasen des Jobs, während des Sprungmanövers, wenn die „Riegel III“ in der Sprungpassage von einem Sternensystem zum anderen reist. Dann gibt es genug Zeit um sich den Anliegen der Passagiere zu widmen, jeder Passagierbegleiter hat eine kleine Anzahl von Passagieren in seinem Arbeitsbereich um die er sich kümmert. In meinem sind 20 Passagiere, die Zuteilung der Passagiere zu den Passagierbegleitern erfolgt über die Tische im Passagierabteil. In meinem Aufgabenbereich sind es fünf Tische mit jeweils vier Sitzplätzen, drei Tische am Fenster und zwei in der zweiten Reihe vom Fenster aus. Natürlich haben alle Tische ein interaktives Display in der Tischplatte integriert, über das man Speisen und Getränke bestellen, auf das Flottennetzwerk und alle planetaren Informationsnetzwerke zugreifen oder eine einfache Kommunikationsverbindung herstellen kann. Die Kommunikation mit dem Passagierbegleiter erfolgt über eine Kommunikationsverbindung, die Passagiere übermitteln ihr Anliegen und ich stelle die gewünschten Informationen zusammen um diese dann direkt an den Tisch der Passagiere zu übermitteln von dem aus die Anfrage kam. Die Lieferung von Speisen und Getränken an die Tische erfolgt über das interne Teleportersystem des Schiffes, ebenso der Abtransport des benutzten Geschirrs.



Eine kleine Information für meine Freunde von der Erde: In unserer terranischen interstellaren Republik gehören eine Reihe von Grundbedürfnissen zur Grundversorgung, welche von allen Bürgern der Republik zu gleichen prozentualen Anteilen vom Einkommen finanziert werden. Dazu gehören die Unterkunft, Energie- und Wasserversorgung, ein Standard-Bekleidungssortiment, Speisen und Getränke, eine uneingeschränkte Kommunikation sowie Mobilität. Für die Grundversorgung im Bereich Mobilität ist das Passagiertransfernetzwerk zuständig, das Reisen mit den P.T.N.- Schiffen ist also bereits für jeden Bürger der terranischen interstellaren Republik finanziert. Der Preis für diese Grundversorgung liegt bei jedem erwerbstätigen oder Beihilfe empfangenden Bürger (z.B. Auszubildenden) bei fünfzig Prozent des Brutto-Einkommens, in Ausbildungs- und Arbeitsverträgen wird daher als Lohn nur das reine Netto-Einkommen vermerkt. Von ihrem Netto-Einkommen bezahlen die Bürger nur Dinge welche über dem Standard liegen, das sind zum Beispiel: Erwerb und Unterhalt eigener Schiffe, reisen mit Schiffen von freien Piloten, Spezielle Bekleidung welche sich vom Standard abhebt und andere besondere Dinge.
Seite 1 von 2       




Wie gesagt, es war heute ein ruhiger Arbeitstag an Bord der „Riegel III“, es gab nur wenige Anfragen von Passagieren und ich hatte Zeit im Netzwerk zu recherchieren was ich Euch erzählen könnte. Es wäre doch schade gewesen wenn ich Euch auf der Erde nichts von meinem vierten Tag im Austauschprogramm hätte berichten können. Gemäß meinem Dienstplan habe ich jetzt drei Ruhetage, die nächste Schicht beginnt am Mittwoch, den 24. Mai und geht von 16:00 bis 1:00 GMT+2 (deutsche Sommerzeit). Bis dahin verbringe ich meine Zeit auf der Erde, es ist zwar sehr schön in den anderen extra-terrestrischen Lebensräumen aber ich stamme von der Erde und betrachte sie deshalb als meine Heimat. Auf den Lebensstandard der terranischen interstellaren Republik muss ich dort aber nicht verzichten, ich habe ein Quartier im administrativen Komplex von Erdraumflotte und terranischer Republik in München, dort lebt es sich wie in einem planetaren oder orbitalen Lebensraum unserer Republik.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   65
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Wolfgang. Kann man dieses Lied irgendwo hören oder ist nur ein Gedicht von dir?

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag