Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. Mai 2017
Bei Webstories eingestellt: 2. Mai 2017
Anzahl gesehen: 1969
Seiten: < 1

Warum machen wir jeden Tag das Gleiche? Wie stehen morgens auf und gehen zur Arbeit, sitzen unsere Stunden ab um endlich wieder nachhause zu können, um sich mit Freunden zu treffen oder Hausarbeiten zu verrichten. Wir Menschen reden uns oft ein, dass unser Leben eigentlich sehr abwechslungsreich ist, weil wir viele verschiedene Aktivitäten betreiben, aber im generellen betrachtet machen wir immer das Gleiche. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Aber wäre es denn so schlimm, wenn jeder nur ein Stückchen rückt, wenn jeder eine Kleinigkeit ändern würde, wenn jeder mal einen Schritt aus diesem Kreis macht, aus diesem ewigen Kreis der uns alle gefangen hält. Denn in Wahrheit sind wir das, Gefangene. Gefangene die nicht mal frei sein wollen, wir sind gefangen in einem goldenen Käfig, es ist schön dort, aber vielleicht haben wir einfach vergessen, dass es draußen viel schöner ist, vielleicht haben wir auch einfach vergessen, dass wir den Schlüssel für den Käfig haben, wir müssen ihn nur nehmen und aufschließen um frei zu sein.

Die Entscheidung liegt bei dir, ob du weiter in deinem Käfig bleiben willst, oder ob du was an dieser Situation änderst und aus der Masse heraustrittst. Ich kann dir nicht versprechen ob dein Leben dadurch leichter wird, wahrscheinlich eher im Gegenteil, aber das Gefühl frei zu sein wird das alles wahrscheinlich erträglich machen.
Punktestand der Geschichte:   79
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Ich kann nur sagen: dufte. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag