Ich fahr so schrecklich gerne Lift!   171

Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. Februar 2017
Bei Webstories eingestellt: 9. Februar 2017
Anzahl gesehen: 2648
Seiten: < 1

Refr.: Ich fahr so schrecklich gerne Lift,

weil man da nette Leute trifft.

Für mich ist Lift fahrn ein Genuss,

weil man nicht Treppen steigen muss.



Ein Lift ist wie 'ne Amts-Laufbahn:

Man tut nichts und kommt oben an.

Es spürt der Mensch, wie gut sich's lebt,

wenn er im Lift nach oben schwebt.





1. 'ne Wohnung suchen - das ist schwer;

denn daran fehlt es heut so sehr.

Besonders hart ist's in der Stadt,

weil die zu viele Menschen hat.



Doch ich fand einen Neubau-Block.

Da war was frei im dritten Stock.

Ich sah's mir an – es war ein Graus:

Es war kein Fahrstuhl in dem Haus.



Refr.: Ich fahr so schrecklich gerne Lift ...





2. Wenn du was erbst, dann sorgst du dich:

Das viele Geld – wie fürchterlich!

Was fang ich damit denn bloß an?

Zu viel, dass man's versaufen kann.



Dann kommt dir plötzlich 'ne Idee:

Ein eignes Haus wär ganz okay.

Der Architekt plant gut, doch ach -

für'n Fahrstuhl ist das Haus zu flach.



Refr.: Ich fahr so schrecklich gerne Lift ...





3. In Hellersdorf und in Marzahn

wird viel für'n Wohnungsbau getan.

Wer hier 'ne Wohnung sucht, hat's leicht,

'ne neue Bleibe bald erreicht.



Und ist dir Treppen steigen Gift,

dann geh im Hochhaus hin zum Lift.

Dort drückst du auf 'ne Taste drauf,

dann geht die Fahrstuhl-Türe auf.



Refr.: Ich fahr so schrecklich gerne Lift ...



www.wolfgang-reuter.com, 09. 02. 2017



Indessen habe ich ein Lied daraus gemacht. Auf meiner Homepage kann man es anhören unter "Hörproben", Nr. 05!
Punktestand der Geschichte:   171
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Dein Lied: Da liegt Marzahn, ist dir wirklich gut gelungen. Ich war angenehm überrascht. Klingt absolut professionell und das meine ich nicht schmeichelhaft, sondern ernst! Hätte ich doch nur früher im Musikunterricht besser aufgepasst, dann könnte ich heute Noten lesen und die Vertonung von “Lift fahren“ mindestens summen und erahnen, wie dieses Lied klingt. Denke mal, dass das die wenigsten hier im Forum können. Also, wenn es soweit ist, gib es bekannt.

LGF  
   Francis Dille  -  25.02.17 22:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die Vertonung des Liedtextes "Lift fahren" ist jetzt abrufbar (links oben zweimal anklicken), versichert  
   Wolfgang Reuter  -  24.02.17 10:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Francis Dille,

manche Texte vertone ich, andere nicht. Alles trage ich selber vor in meinen satirischen "Lesungen am Klavier". Programm-Ausschnitte kannst Du sehen unter https://www.youtube.com/watch?v=uvf2Dw-nlfQ
Und ein Beispiellied in der Aufnahme mit dem Kinderchor Marzahner Promenaden-Mischung kannst Du hören unter http://www.berliner-woche.de/biesdorf/kultur/da-liegt-marzahn-d88364.html
Du kannst mich aber auch im März bei einem meiner sieben Auftritte besuchen (Termine auf meiner Homepage).
Liebe Grüße von  
   Wolfgang Reuter  -  14.02.17 19:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Wolfgang, das ist ein netter lustiger Text. Schreibst du nur Songtexte oder komponierst auch? Und wenn ja, singst du selbst oder lässt du deine Lieder von jemand singen?
LGF  
   Francis Dille  -  11.02.17 19:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Jochen" zu "Fachkräftemangel"

Hallo Stefan, da könnte man ja die Prüfungen in der Schulbildung gleich um eine Politikprüfung ergänzen, die sowohl für die Ausübung politscher Mandate als auch für die Stimmabgabe bei Wahlen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag