Die Geschichte des Flottennetzwerkes - Fleetnet   53

Kurzgeschichten · Fantastisches · Experimentelles · Fan-Fiction/Rollenspiele

Von:    Andreas Kretschmann      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. August 2016
Bei Webstories eingestellt: 24. August 2016
Anzahl gesehen: 1893
Seiten: 2

Liebe Freunde und Abonnenten,



neulich geriet ich in eine Diskussion zwischen Befürwortern und Gegnern des Rundfunkbeitrages und ich konnte nicht widerstehen mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Während das eine Lager der Diskussionsteilnehmer die Abschaffung des Rundfunkbeitrages forderte schilderte das Lager der Anderen die Folgen dieser Abschaffung. Ich erinnerte mich an eine Geschichtslektion aus meiner Schulzeit.



Wir hatten bei der Erdraumflotte vor einigen Jahren eine ähnliche Diskussion, diese wurde durch eine einstimmige Entscheidung der verschiedenen Vorstände der einzelnen Lebensräume beendet. Die Kernaussage dieser Entscheidung war dass das Recht auf Informationen und Bildung als besonders wertvoll und schützenswert anzusehen ist und dass jeder Mitbürger im Rahmen seiner Möglichkeiten dazu beizutragen hat dass alle Mitbürger diese Rechte auch in Anspruch nehmen können. Aus dieser Entscheidung heraus entstand das „Fleetnet“, ein Netzwerk welches alle Anwendungsmöglichkeiten des Internets und weitere bietet. Das Fleetnet finanziert sich durch Abgaben auf das Einkommen welche abhängig von dessen Höhe sind.

Heute ist das Fleetnet aus dem Alltag der Flottenangehörigen und Bürger der terranischen interstellaren Republik der Lebensräume nicht mehr wegzudenken.



- Das Fleetnet ist die Standard-Kommunikationsplattform, es verbindet Menschen, Organisationen, Behörden und andere Körperschaften.

- Das Fleetnet ist die Standard-Medienplattform, alle Medienanbieter stellen ihre Inhalte im Fleetnet frei zur Verfügung.

- Das Fleetnet dient auch zur Übertragung und Verwaltung von Steuerbefehlen und Zugriffs- bzw. Zutrittsberechtigungen.

- Und schliesslich werden sämtliche für die Bildung notwendige Inhalte im Fleetnet zur Verfügung gestellt.



Aufgrund der Ausdehnung des Territoriums der terranischen interstellaren Republik der Lebensräume und des Einflussbereichs der Erdraumflotte ist das Fleetnet (aufgrund seiner Quantennetzwerkstruktur) die einzig logische Möglichkeit Informationen zeitnahe von A nach B zu transportieren. Das Quantenverschränkungs-Datentransferprotokoll (qvdtp) ermöglicht im Gegensatz zur Kommunikation mittels elektromagnetischer Wellen die Übertragung von Informationen ohne Zeitverlust. Die Möglichkeiten dieser Übertragungsart erschließen sich jedoch nur jenen Menschen welche nicht nur die Existenz von weiteren nicht wahrnehmbaren Raumdimensionen sondern auch die Existenz von multiplen Zeitdimensionen in ihrem Weltbild zulassen.
Seite 1 von 2       
Vor kurzem feierten wir auf der Erde die 25 jährige Existenz des planetaren Informationsnetzwerkes (Internet), wer jedoch das Fleetnet kennt weiß wohin sich das Internet noch entwickeln kann.



So schnell kommt man von einer Diskussion über den Rundfunkbeitrag zur Geschichte des Fleetnets und einer potentiellen Zukunft des Internets, ich hoffe Euch hat diese kleine Geschichtslektion gefallen.

Bis zum nächsten Mal!



Negül Sella - Vorsitzender der Stationsverwaltung auf der Neptun-Hoststation
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   53
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

@Jochen: Erstmal vielen Dank für den zeitnahen Kommentar und due Kritik. Natürlich hast du vollkommen Recht. Um die geistige Fitness der Wähler muss man sich natürlich auch Gedanken machen. ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag