Wenn steinig ist dein Lebensweg ...   51

Poetisches · Nachdenkliches · Experimentelles

Von:    Siehdichfuer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. August 2016
Bei Webstories eingestellt: 21. August 2016
Anzahl gesehen: 1749
Seiten: < 1

Wenn steinig ist dein Lebensweg ...



Wenn steinig ist dein Lebensweg,

wo Andere auf Teppichen laufen,

so ist er doch, ein fester Steg,

für den And're Pflastersteine kaufen.

Manch Stolperstein, der hielt dich wach,

du wähltest dir Schuhe die passen,

manch Absatzschuh macht sehr viel Krach,

doch für solch Weg, du solltest sie lassen.

Dein Weg, der hat dich stark gemacht,

trainiert sind die Sinne und Waden,

wo mancher stolpernd auf die Nase kracht,

und kurz drauf schon Futter der Maden,

da stehst du fest, reichst helfend deine Hand

du kennst die Unbilden und Gefahren,

dir sind das Leid, die Not bekannt

Empathie lerntest du in den Jahren.

So mag dich, jeder Stein auf dem Weg

an dir helfende Hände denken,

sei dankbar ihm, er wurde zum Steg,

der dein Leben, konnt zum Mitfühlen lenken.

Euch wünsch ich an des Weges Rand

viele Freunde und euch liebende Leute,

ich wünsche euch fest Freundesband,

für immer, für Morgen, für Heute.
Punktestand der Geschichte:   51
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag