Kurzgeschichten · Spannendes

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. Juni 2016
Bei Webstories eingestellt: 26. Juni 2016
Anzahl gesehen: 3233
Seiten: < 1

Hier geht es scheisse runter, ein falscher Tritt, und deine Seele baumelt an einem Felsvorsprung, an dem die Edelweisse sich unbemerkt vermehren. Hier ist die Langsamkeit verdammt nochmal Pflicht, wenn Du auf Deine Rente noch Ansprüche erheben möchtest. Hier bist du nicht mehr sicher, ob der Mensch vor Tausenden von Jahren auf 2 oder 4 Beinen die Höhlen verlassen hat. Hier würdest Du am liebsten die Augen verschliessen, doch du musst scheisse wach sein, hier merkst du, dass du es verpasst hast, noch ein Cola light die Kehle hinuterzuschütten, hier merkst du, dass der Abgrund sich nur so auftut, weil du einer Frau blind nachgelaufen bist, die was von Mut verzapft hatte und du dich mit deinem beschissenen Ehrencodex hattest kaufen lassen. Jetzt schleichst du diesen beschissen dünnen Pfad entlang und hast nicht nur die Hosen gestrichen voll, sondern hast auch diese Wanderung mit ihren beschissen herrlichen Ausblicken, von denen du schreien oder stumm herunterkotzen könntest, bis oben hin satt. Hier auf diesem Pfad merkst du, dass der Blick zurück noch viel grausliger als der Blick nach vorne ist, hier erinnerst du dich, warum du nie Bungeejumpen wolltest, hier denkst du dein Leben zu Ende. Hier denkst du, wenn ich verdammt noch mal heil aus dieser Wanderung herauskomme, werde ich nur noch in meinem Garten sitzen, Rosen züchten und Schnittblumen verkaufen für den Rest meines Lebens.
Punktestand der Geschichte:   79
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag