Reime und Liebe (Limericks)   244

Amüsantes/Satirisches · Poetisches · Herbst/Halloween

Von:    lillii      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. Februar 2016
Bei Webstories eingestellt: 22. Februar 2016
Anzahl gesehen: 1276
Seiten: < 1

Foto Wiki-Commons



Reime und Liebe



Die richtigen Reime zu finden

zu passender Zeit einzubinden,

der Liebsten als Gabe -

schrieb einst sie ein Knabe -

und traf sie nun unter den Linden.



Die Holde, sie stand nicht auf Reime,

erstickt sie mit Häme im Keime,

der Bub konsterniert

hat sich sehr geniert

betrübt wollte er nur noch heime.



Da kam eine andre gegangen -

sie hatte das gleiche Verlangen,

erblickte den Buben -

nahm ihn in die Stuben -

und beide von Liebe dort sangen.



Als nun erste Maid das erblickte,

was nun diese Beiden entzückte,

erblasst sie vor Neid -

nun tat es ihr leid,

wie gern wär sie selbst die Beglückte.

© lillii (L.R.)
Punktestand der Geschichte:   244
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Wunderschöne Reime zum Schmunzeln, und dazu
ein klasse Foto!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  23.02.16 18:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo lillii,

welch schöne Reimerei: stimmig in Reim und Metrik, hübsche kleine Geschichte erzählt mit pointiertem Schluss. Das hat Saft und Kraft! Herzlichen Glückwunsch sagt Dir  
   Wolfgang Reuter  -  22.02.16 20:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "PoetySmurf" zu "Warsteiner und kleiner Salat"

Ich glaube man kann sich gar keinen großen Salat bestellen. Darüber rätsel ich schon so einige Zeit man hat ja sonst nix zu tun. Lustige Darstellung von Stereotypen. Das sind auch nur ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Heidi elro Schumacher" zu "Angel "

Danke schön Daniel Freedom für den netten Kommentar über den ich mich freue. Ich habe den Text vor längerer Zeit geschrieben, ich hätte als Titel auch Engel nehmen können ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Sommertänzerin" im Thread "Und da ich gerade ..."

Leider habe ich es gerade erst gelesen... Es war sehr schön und erfolgreich. Zwar nicht mit Eis. Aber mit leckeren, anderen SpEISen. Die Küche dort ist nämlich großartig :) ...

Zum Beitrag