Poetisches · Romantisches

Von:    Waldkind      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. November 2015
Bei Webstories eingestellt: 11. November 2015
Anzahl gesehen: 1636
Seiten: < 1

Verdammt.



Wie das Leben so tickt.

Das Leben, die Liebe,

intensives Erleben

und ein ewiges Spiel.



Mal gewinnt

oder verliert man

sehr offensichtlich.



Thats life!



Im Endeffekt,

sofern man es denn auskostet,

das Leben,

dem Hunger nach Liebe

Raum gibt und ihn trinkt,

den süßen Nektar der Erfüllung

immer und immer wieder,

wird man Lehren ziehen,

Wissen ernten

und Weisheit.



Erfüllung, Liebe, Wissen.



Was braucht es dann noch?

Freiheit würdest du sagen.

Freiheit, was ist das?

Sind wir je wirklich frei?

Du sagst ja, ich bin frei

und ich, ich werde dir glauben,

aber ich bin nur in sofern frei,

als dass ich

meine Fesseln akzeptiert habe.



Vertrauen sage ich.

Und mit Vertrauen,

meine ich alles.

Ich vertraue mir,

ich vertraue dir,

ich vertraue auf das was ist.



Nun ist es wohl so,

du mit deiner Freiheit

und ich mit meinem Vertrauen,

wir zwei verfügen in gleichem Maße

über die oben genannten Attribute.



Wo führt es uns hin?

Ich kann es nicht wissen.

Kein Stück.

Ich kann nur annehmen was ist,

kann dich langsam erkennen und einatmen.

Kann mich in dich hineinlegen

und von dir trinken.



Ich werde dich achten.

Ich ehre deinen Wert.

Ich genieße deine bloße Existenz.

Ich erwarte nichts.

Ich weise dir keine Rolle zu.

Ich trage dich bei mir.







Waldkind
Punktestand der Geschichte:   113
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag