Poetisches · Romantisches · Herbst/Halloween

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 8. Oktober 2015
Bei Webstories eingestellt: 8. Oktober 2015
Anzahl gesehen: 2507
Seiten: < 1

Da bist du ja wieder

Herbst

Wunderbarer

Tauchst deinen Zauberstab in

Den unendlichen Topf der Farben



Lässt Bäume und Sträucher in

Rot und Orange und Gelb

Erstrahlen

Unter einer schon

Kalten Sonne



Bedeckst das satte Grün

Des Frühlings

Die Reife des Sommers

Mit Spinnennetzen

In denen sich letzte Fliegen

Müde verfangen

Unter silbrigem Tau



Ein Aufschrei

Oh

Wie schön

Bevor alles im Traum

Erstarrt



***
Punktestand der Geschichte:   186
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo liebe Else und lieber Michael, ich freue mich auch, dass mich die Muse endlich mal wieder geküsst hat. Danke für Eure Kommentare.
Ich grüße Euch  
   rosmarin  -  12.10.15 09:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine wunderschöne Beschreibung dieses
goldigen Herbstes, den ich heute bei einem
Ausflug in meine alte Heimat in vollen Zügen
genossen habe. Ein Gedicht, das voller
Optimismus steckt, was ich besonders vor
Beginn des grauen Novembers für sehr wichtig
halte. Da hört man förmlich die zum Glück noch
sanfte Melodie des Herbstes.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  10.10.15 17:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wunderbar. Es gefällt mir daran alles. Dein Gedicht klingt wie Musik und hat außerdem eine wunderbare Aussage.  
   Else08  -  10.10.15 14:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hab ganz lieben Dank. Ist das schön, mal wieder etwas von Dir zu hören, lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut.
Liebe Grüße von  
   rosmarin  -  08.10.15 15:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schönes Herbst-Rosmarinchen :)
In Worte gefasst, was ich draußen grad ähnlich gefühlt habe - danke dafür :)  
   kalliope-ues  -  08.10.15 12:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag