Poetisches · Romantisches

Von:    lillii      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. März 2015
Bei Webstories eingestellt: 9. März 2015
Anzahl gesehen: 1946
Seiten: < 1

Freiheitsliebe



Frei möcht ich sein,

nichts soll mich mehr halten,

frei möcht ich sein,

wie ein Vogel seine Flügel entfalten.

Entschweben hinauf

in schwindelnde Höhen,

möchte die weite Welt

mal von oben besehen.



Möcht alles, was schwer ist

hinter mich lassen

möchte mich nur noch

mit der Freiheit befassen.

Doch schwierig wirds werden,

mir wachsen nicht Flügel

die mich lassen schweben

über hohe Berge und Hügel.



Doch in meinen Träumen

dort kann es geschehen,

sie lassen die Welt

mich von oben sehen.

So träum ich mich fort,

es wird schon gelingen,

dass in Gedanken

ich ausbreit meine mir wachsenden Schwingen.



Ich schwebe nun schwerelos

durch den lichten ,freien Raum,

spüre den Wind in den Haaren....

meinen Körper kaum,

genieße der goldenen Freiheit Glück

will unter keinen Umständen mehr zurück.

Plötzlich jedoch pustet mir jemand ins Ohr:



"OOOmaaa! liest du mir etwas vor?"



Langsam entschwind ich dem himmlischen Raum



AUS IST MEIN TRAUM.



© lillii (L.R.)



Foto: Galtür







































(copy by) lillii
Punktestand der Geschichte:   168
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Wunderbar, wie du mich auf deiner Reise mitgenommen hast. Ich war in jedem Augenblick dabei, zumal ich vor 5 Jahren, mit meiner Frau am Tag unser Silberhochzeit einen Tandemsprung aus 4000 m Höhe erleben durfte. Ein unbeschreiblich schönes und befreiendes Erlebnis. In den letzten 16 Jahren war das der einzige Tag, an dem ich für einige Stunden schmerzfrei war. Deine Sehnsüchte und Wünsche sind mir dadurch sehr vertraut.

Herzallerliebst auch dein Schluss, wo Oma wieder in die Realität zurück geholt wird.
Übrigens, vor einigen Tagen haben sie im Fernsehen eine Hundertjährige Dame gezeigt, die zuerst aus 4000m Höhe ihren Tandemsprung absolviert hat um unmittelbar danach im offenemn Meer in einen Haikäfig zur Tierbeobachtung der Haie zu steigen. Beides tat sie für einen guten Zweck. Mir ist vor Ehrfurcht fast der Verstand stehen geblieben.
Liebe Grüße von Rolf  
   Siehdichfuer  -  31.03.15 00:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Den schier endlosen Atem der Freiheit, der
besonders in den schönsten Träumen sehr gut zum
Vorschein kommt, hast du in Form von Wort und
Bild exzellent zur Geltung gebracht!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  22.03.15 14:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mir gefällt sehr gut, wie du die Sehnsucht nach Freiheit, nach Loslassen beschreibst. Allerdings ist das natürlich ein schon oft beschriebenes Thema. Darum gefällt mir dein Ende besonders, mit dem du deinem Gedicht etwas sehr Persönliches und Eigenes gibst.  
   Christian Dolle  -  11.03.15 14:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag