Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    Stephan F Punkt      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. Oktober 2014
Bei Webstories eingestellt: 1. Oktober 2014
Anzahl gesehen: 1822
Seiten: < 1

Liebe Leute,



wer schon mal etwas von mir gelesen hat dürfte gemerkt haben, dass ich unsere schöne Muttersprache ganz doll lieb habe und diejenigen, die sie missachten, eher weniger.



Ein Beispiel:



Olympia ist, wie man landläufig weiß, wenn man mitmacht, auch wenn nicht die kleinste Chance auf irgendeinen nennenswerten Erfolg besteht.

Oh ja, da kenne ich einige Arbeitskollegen, die sich gerne auf den olympischen Gedanken berufen: Hauptsache dabei gewesen (und trotzdem nichts geschafft).



Dass aber grade die Zunft, die es eigentlich besser wissen sollte uns alle (also eher die meist Unsportlichen unter uns und ganz sicher die, die nur Fernsehfussball spielen) pauschal zu

Sportskanonen macht, die wir nun mal nicht sind, ist bemerkenswert.



"Robert Harting hat bei der Olympiade Gold im Diskuswerfen gewonnen."



Herzlichen Glückwunsch!



"Und, hat er bei den Olympischen Spielen auch tolle Leistungen gezeigt?" -

"Häh, wie jetzt? Hab ich doch grade berichtet."



----



Um bei bzw. während der Olympiade Gold zu gewinnen hatte Herr Harting freilich vier Jahre Zeit zum ausführlichen Üben.



Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Spielen! Insofern nehmen auch wir Sesselpupser regelmäßig an der Olympiade teil. Ist doch schier unglaublich, nicht wahr?!



Aber reiß ich mir deshalb täglich das Hemd vom Leibe?

Nur, wenn ich vor lauter Feierabendfreude nicht mehr weiß, wie ich mich anders ausziehen soll....?
Punktestand der Geschichte:   154
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag