Nachdenkliches · Experimentelles · Zum Weiterschreiben

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 5. Februar 2010
Bei Webstories eingestellt: 5. Februar 2010
Anzahl gesehen: 2232
Beiträge: 0

Diese Story ist eine Fortsetzungsgeschichte.

An Fortsetzungsstories kann sich jeder registrierte Webstories-Nutzer beteiligen.

Vor kurzem schnappte ich diesen Ausdruck auf: "In meinem Himmel..."

Ich weiß nicht mehr wo, aber es regte mich zum Nachdenken an.

Mal angenommen, man bekäme nach seiner Zeit hier auf Erden ein Stück "Himmel", das man mit seinen Träumen, Wünschen und schönen Erinnerungen gestaltet und das, wenn man möchte, sich mit dem Stückchen Himmel von anderen verbinden ließe.

Wie nun würde also mein Stück Himmel vermutlich aussehen?

Was würde es alles "In meinem Himmel.." geben und was würde es nicht geben?

Und da ich wohl mit diesen Überlegungen sicher nicht alleine bin, dachte ich mir, ich mache eine dieser Forsetzungsstories daraus.....

____________________________________________________







In meinem Himmel....





In meinem Himmel,

da sind die grünen Wiesen hoch und weit,

die dunkelschattigen Wälder sind tief

und die Bäche und Flüsse

unbeschränkt und klar und frei.

Es gibt dort auch einen Weg zum Meer

zu einem kleinem Haus,

das meine Eltern so gern gehabt hätten

und nun wohnen sie dort und haben es gut.



In meinem Himmel,

da gibt es auch Regentage,

denn die sind auch schön.

Wie sonst sollten denn auch

Regenbögen entstehen?

Es gibt da nicht nur Sommer und Frühling

sondern auch Herbst und Winter.

Aber man bekommt

keinen Sonnenbrand mehr

und auch keine Erkältung

und wenn es einem zu mühsam ist

durch den Schnee zu wandern,

dann kann man auch obenauf laufen.



In meinem Himmel,

da gibt es keine Trauertränen mehr,

denn was man dort verliert,

das kommt stets zu einem zurück.

Nur noch vor Lachen oder

aus Freude und Liebe

soll man da nur weinen müssen.

Gute Tränen eben.



In meinem Himmel,

da sind alle, die mir jemals wichtig waren

und jemals wichtig sein werden

nur einen kurzen Fußmarsch weit weg.
Seite 1 von 2       


Denn dort sind mir all jene,

die meinem Herzen nahe waren,

auch körperlich nahe,

wenn ich es will.



In meinem Himmel,

da werde ich auch dich wiedersehen

und wir werden Hand in Hand

in den Sonnenuntergang wandern.

Wenn wir unsere Traumklippe erreicht haben,

dann dürfen wir uns küssen,

eine ganze Ewigkeit lang,

oder auch ein wenig länger.



Aus meinem Himmel,

da führen hunderte, ja tausende Pfade.

Sie führen zu dem Stück Himmel,

den andere sich geträumt haben.

Freunde und Bekannte

und Verwandte und Geliebte.

Ich denke ich werde diesen Wegen

mit großer Neugierde folgen,

denn ich werde stets

in mein Stück Himmel

zurückfinden.



In meinem Himmel....







Und wie sieht es in eurem Himmel aus?
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   78
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Tja..nach langer zeit mal wieder reingelesen und erkannt, diese Weiterschreibstorie ist wohl eine dieser Weiterschreibstories, die keiner weiterschreiben will...:-(

Schade, ich hätt so gerne mal gewusst, wies in eurem Himmel aussieht..;-)  
   Tis-Anariel  -  07.10.11 07:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Doska,

freut mich, dass dir die Idee gefällt.
Ja mal sehen ob da noch jeamdnen etwas dazu einfällt und ob derjenige dann auch den Mut hat zu schreiben....

Grüße an dich....  
   Tis-Anariel  -  06.02.10 23:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Tolle Idee, ich denke mal, da werden so Einige Ideen dazu haben. Und vielleicht fällt mir ja auch etwas dazu ein- wer weiß? Wir wissen ja, wie es mit den Ideen so ist. Sie kommen ganz plötzlich oder auch nicht.  
   doska  -  06.02.10 11:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag