Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    Stephan F Punkt      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. August 2014
Bei Webstories eingestellt: 26. August 2014
Anzahl gesehen: 2055
Seiten: < 1

Bauer Blöd



Es war einmal ein Bauer, der war sprichwörtlich doof wie Brot. Und bauernschlau, anders gesehen.

Der dachte: "Da ich kein Vieh habe welches Gülle produziert muss ich den Acker selber düngen" und setzte sich dreimal täglich

(und manchmal auch öfter) auf seine Ländereien.

Und düngte und güllte mal hierhin und mal dorthin, dass es eine Freude war.

Nach Sauerkrautgenuss war er oft im Entengang watschelnd Sprühstuhl verteilend anzutreffen.

Dabei murmelte er etwas von Erlösung, Entlösung, Endlösung oder nur Losung; so gut konnte man das nie verstehen. Er war Sachse.



Auf jeden Fall entschwand er stets vom Hof und entledigte sich der Hose um seinen bäuerlichen Pflichten nachzukommen.



Eines Abends bei der dritten täglichen Düngungsperiode hockte Bauer Blöd gerade ganz tief in einer Furche und düngte sich den Darm aus dem Leib, als ihn ein gewaltiger Blitz dorthin traf, wo andere das Gehirn vermuten.

ZACK!!!

Ein plötzlich auftretendes heftiges Gewitter war herangezogen und wollte unseren Bauern etwas lehren.



Wie vom Blitz getroffen, äh nein, schlechter Vergleich: Wie von oben beseelt verließ unser Bauer nun fluchtartig seine Parzelle, ließ Hauf´ und Hos´ hinter und etliches unter sich und begab sich auf die große Reise.



Er sattelte seine Edelstute She-Mähre, schnappte sich Kegel und Kind und bei Wetter und Wind ritt er gen Osten in die noch lange nicht aufgehende Sonne.

She-Mähre war tragend. Sie trug nicht nur den Bauern sondern auch ein Kind, das sie nicht wünschte. Also warf der Bauer es in das nächste weiche Weizenfeld, auf dass der King of E(a)rl sich seines annehmen werden möchte.

Kegelschwingend überritt unser hosenloser Bauer die nächstgelegene Grenze, laut rufend:

"Ich will Bowlen, ich will Bowlen".



"Polen kriegst Du nicht, du widerlicher Sachs, wir ziehn dir alle Zähn"

schallte es aus Beinah-Masuren.

Unser Bauer, halbtaub vom Fahrtwind (was man individuell auch als fartwind auslegen kann), bekam nur den letzten Halbsatz mit und freute sich schon auf sportliche Betätigung:

"Jaa, alle Zehn, alle Zehn:

Strike!".
Seite 1 von 2       
e sich schon auf sportliche Betätigung:

"Jaa, alle Zehn, alle Zehn:

Strike!"
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   131
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Blöd ist dieser Bauer Blöd nun wahrlich nicht! Eine ganz tolle Geschichte mit herzhaftem Humor, die schon Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wieder aufkeimen lässt!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  28.08.14 10:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hört sich an, wie ein Witz aus alter Zeit. Jedenfalls wirklich etwas zum lachen.  
   Marco Polo  -  27.08.14 22:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag