Der Sonnentag vereint, was Ich Mir hier bedeute, mit dem, was Ich im Jenseits aller Dinge Bin   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. Juli 2014
Bei Webstories eingestellt: 12. Juli 2014
Anzahl gesehen: 1539
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Der Sonnentag vereint, was Ich Mir hier bedeute, mit dem, was Ich im Jenseits aller Dinge Bin, zu einem würdevollen Ganzen, das sich in allen Welten und Erfahrungen genügt, weil es die Güte selber ist in seinem Sein und Streben.

Was dir wohl wie ein Abglanz alles Ewigen in dir erscheinen muss, ist in Tat und Wahrheit als das Ewige selber zu bezeichnen, das in seiner Fülle wahren Seins und Lebens alles ist in allen Reichen sichtbar, oder ungesehn.

Mein Unterweisen geht dahin, dich in Sachen Geistwelt eines Besseren zu belehren als du bisher inne warst von Mir, denn es geht nicht an, dass du in Illusionen dich verstrickst, derweil das Wirkliche in dir pulsiert und Lebenskraft entfaltet, Feuer der Begeisterung, Bewusstheit, Süsse und Serenität von allerhöchsten Graden.

Nun da du Bist, erklärt sich dir dein Sein als eine Folge von Verbindlichkeiten, deren Ausgang klar Mein Ziel und Mein Bedürfnis ist im allerweltlichen Gewoge.

Willst du feiern, feiere Mich in allen deinen Taten und hebe dich, erlebe dich in Meinem Wohlgeraten. Was du dir bist, ist Mein Gesicht und Meines Ungestüms Entladen. Erkenn dies Recht, geliebter Knecht und du wirst nimmermehr verzagen. In eins sind wir im Jetzt und hier vertraulich eingeflossen, in Mir bist du und Ich in dir aufs Zärtlichste beschlossen. Dein Glück Bin Ich allbrüderlich in deinen vielen Runden und Bin soviel im Götterstil dein allerherrlichstes Gesunden.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Das "Ich bin" drückt sich in den stillen Momenten aus, in der Einfachheit des eigenen Seins. Es benötigt keiner Belehrungen des "Egos".
Du hast eine sehr anspruchsvolle Sprache und ich weiß auch, was du mit deinen Texten beabsichtigst. Durch die Komplexität in deinen Worten erreichst du allerdings nur, was du eigentlich nicht möchtest ... nämlich, dass das Ego mal einen Moment aussetzt, um eben dieses "Ich bin" zu erfahren.  
   Mes Calinum  -  13.07.14 12:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag