Das Ausserordentliche muss auch ausserordentlicherweis geschehn   3

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. April 2014
Bei Webstories eingestellt: 1. April 2014
Anzahl gesehen: 1903
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Das Ausserordentliche muss auch ausserordentlicherweis geschehn. Ich pflanze Meinen Keim in einen Geistesgarten, wo er sich nach den Regeln einer Himmelskunst entfalten und in seinem Eigenwert behaupten kann. Ich weiss, die Wissenschaft der Sterne fliesst ihm zu, dass er darin die Weltvergangenheit erfahre. Im Gegenwärtigen wird ihn das Künftige erreichen. So ist der Menschenkeim ein aberträchtig angelegtes geistiges Gebilde, das sich herniedersenkt ins enge Erdverlies, um eines weitern Lebensabschnitts willen im allgewaltigen Gang der Weltenevolution.

Weide dich an dem Erkennen, was du wirklich Bist, will Ich an dieser Stelle sagen. Wisse, dass das ungeheuer Komplizierte ist aus Meinem Schöpferwillen, Meiner Weisheit, Sensibilität und Liebeskraft hervorgegangen, denen du aufs Innigste vertrauen kannst in deinen doch so winzigen Nöten.

Überlebe du, indem du überlegst, was Ich in dir begonnen und was Ich schon vollendet habe mit besonderem Gespür für das versierte Aneinanderfügen von Myriaden beispielhafter Seinsgeschichten, die sich alle in der einen, alles überragenden von Mir zusammenfinden, um sich fort und fort zu spinnen in die Weiten der Unendlichkeit, wie in das Herz der Wesen, locker und gespannt, liebevoll, bedauernd, siegessicher und beständig, wirr und wunder- wunderschön.
Punktestand der Geschichte:   3
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Harald Schmiede" zu "Klara"

Sehr gut geschrieben und das haut so richtig in den Winterblous rein, den gewiss inzwischen jeder von uns mehr oder weniger stark hat. Und ich weiß auch , was du damit sagen willst. Trotzdem sei hier ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallöchen, euch fleißigen Schreiberlingen und Lesern von WebStories. Ja klar, jetzt kommt`s wie immer. Die Sommerrubrik verschwindet und stattdessen holen wir die Herbstrubrik hervor. Ja, leider is ...

Zum Beitrag