Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 5. Februar 2014
Bei Webstories eingestellt: 5. Februar 2014
Anzahl gesehen: 2656
Seiten: < 1

Der Mensch ist ziemlich unvollkommen:

Wenn er von großer Liebe spricht,

dann heißt dies nur (genau genommen):

'ne Andre liebt er HEUTE nicht.



Monogamie? - Da muss ich kichern!

Wer übt denn freiwillig Verzicht?

So lasst Euch grad heraus versichern:

Die Eine gibt es nicht!







Ja, liebe Menschheit, sei nicht sauer!

Wir alle sind nicht konsequent.

Wir gucken gerne "Frau sucht Bauer"

und freun uns, wenn sie mit ihm pennt.



Die nächst Folge in zwei Wochen

zeigt (wenn's Dir auch das Herze bricht):

Schon kommt die Nächste angekrochen. -

Die Eine gibt es nicht.







Drum NichtMehrRaucher, sei nicht komisch!

Dies weiß indessen jedes Kind:

Das Rauchen ist (rein anatomisch)

Beweis, wie schwach wir Menschen sind.



Und bist Du mal in schweren Tagen

auf eine einzige erpicht,

Dann, lieber Mitmensch, lass Dir sagen:

Die Eine? - GIBT ES NICHT!



www.wolfgang-reuter.com, 20. 07. 2008
Punktestand der Geschichte:   94
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ganz große Geschichte, egal wie man sie auslegen
mag, allein: für mich fehlt in Strophe 2, 4 und 6 in
der letzten Zeile am Anfang eine Silbe; vielleicht nur
ein stummes: “hm“?  
   Stephan F Punkt  -  07.09.14 07:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich dachte natürlich auch nicht an die eine zigarette. da hast du uns ja ganz schön hinters licht geführt. aber mit dem joint irrst du. ich habe so ein, zweimal dran gezogen und es dann gelassen. an einer zigarette ziehe ich mal ab und an, wenn es sich ergibt und lasse es dann wieder. ich habe ja kein suchtpotenzial. alle achtung ihr beiden. ihr habt es geschafft und lebt nun bestimmt zehn jahre länger.
gruß von  
   rosmarin  -  07.02.14 22:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Was Glimmstengel betrifft, da gibt es doch DIE EINE, die Letzte, auf die es ankommt: In einem Italien-Urlaub 1996 musste ich 300 Treppenstufen steigen, um in ein Dorf zu kommen. Ich drehte mir noch gemütlich eine Lulle, um die Zeit totzuschlagen und stiefelte los. Plötzlich auf halber Strecke schmeckte die Lulle so eklig, so bitter wie Gift, ich schmiss sie im hohen Bogen weg und das Tabakpäckchen gleich hinterher und ich schwor mir: "Nie wieder! Das war die Letzte!" Ich habe den Schwur gehalten. Bis heute! Es war in diesem Fall DIE EINE!

Aber bei den Beziehungskisten bleibt es nicht bei EINEM Versuch. Bei niemand. Oder kennst du jemand, der nach einem Versuch die Hoffnung aufgab?  
   Michael Kuss  -  07.02.14 14:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  AchWolfgang, du redest vom Rauchen, aber ich hatte an Beziehungskisten gedacht. Ein totales Missverständnis.  
   Michael Kuss  -  07.02.14 14:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo RosMarin,

wenn Du den Einen (Joint) meinst, gibt es wohl auch wenig Hoffnung. Wer einmal zieht, der lässt es nicht (oder so). Mein Text entstand, als ich vom Rauchen loskommen wollte. Und da ist eine der bösesten Versuchungen, bloß mal die Eine zu rauchen (auf die unweigerlich wider die zweite, die dritte, die nächste Schachtel, die nächste Stange ...folgen). Ich habe es aber trotzdem geschafft: Heute morgen um 10.34 Uhr war es 6 Jahre und 82 Tage her, dass ich meine letzte Zigarette ausgedrückt habe, versichert Dir  
   Wolfgang Reuter  -  07.02.14 11:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Vielleicht gibt es ja den Einen?  
   rosmarin  -  06.02.14 23:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Es gibt immer wieder Romantiker(innen), die hoffen dass Wolfgang sich irrt. Und die Hoffnung stirbt zuletzt; Erfahrund hin und Erfahrung her...  
   Michael Kuss  -  06.02.14 22:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die volle Wahrheit hast du auf heitere Art ganz toll
zur Geltung gebracht!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  06.02.14 22:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *Schmunzel* Na, ob du dich da mal nicht irrst ?  
   Else08  -  06.02.14 15:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag