Das Nun von Gottes Ratschluss und Befehlen   1

Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. November 2013
Bei Webstories eingestellt: 9. November 2013
Anzahl gesehen: 1556
Seiten: 2

Das Nun von Gottes Ratschluss und Befehlen trägt sich unerschütterlich durch alle Lebenszeit voran. Es rüstet sich, es brüstet sich, den Schlachtenplan zu kennen, der soviel Einsatz, Klugheit, Tatendrang und Virtuosität verlangt allüberall, wo scharf gekämpft wird von den Chefetagen bis zum Werkplatz der Getreuen, die dem Allgesetz von Soll und Haben unterstehn.

Wo gewichtiger Gewinn vorhanden ist, braust Jubel in den Hallen auf und trägt sich vom gemeinschaftlichen Hier hinaus, hinauf in Meiner Sternenräume lockendes Revier.

Gelingt es dir, dein Sinnen von dem Kleinmanierlichen ins Grandiose auszuweiten und dabei die Dinge all in ihrem Sein und Trachten füglich miteinander zu verbinden, trittst du ein in Meines Denkens alles überragende Struktur und bildest dir Zusammenhänge, die vom festgestampften Erdreich in die unberührbar lichten, seelenvollen Geistgebiete reichen.

Deiner Ansicht von der Welt ist eben Meine strikt und wohlgemut hinzuzufügen, denn dem Runden und Vollendeten gehört vor allem Meine Aberrundung tunlichst an und die will dich in seine Arme, Absicht, Algorithmik, Aufgeschlossenheit und Anmut zieh’n. Es geht nicht an, dass du Bedenken äusserst, ob du würdig bist und fähig, dich dem Göttlichen zu nah’n. Denn in dem Mass, in dem du dich ihm zuneigst, neigt Es sich voll Grazie und Achtsamkeit dir zu, um deinen Trost im Lebensritual und in der Wirrsal deiner Angelegenheiten liebvoll zu besiegeln.

Denn im Grund der Dinge kann es nichts Getrenntes geben. Alles ist von Mir, in Mir und durch Mein Sein im selben Element als in dem Einen aufgeblüht, lebendig und von Mir beseelt und geht der Selbsterkenntnis vehement und zielbewusst entgegen.

Reise du und reise in Mir und durch Mich dem ewig Göttlichen als deinem Sein begeistert, voll Vertrauen, Liebe, Wärme und Geduld entgegen und erfahre immer ungestümer Meiner Huld Bedeuten, Aufbruch, Läuten und herzinniges Verklären.

Alles was Ich Bin, erweist sich in dir als der Gipfel deines Selbstgenügens und die wunderbarste Fügung in der grossen Fuge, die Mein genialer Lautenzug ist in dem universenweiten Spiel von Weltenschöpfers Gnaden.

Zieh Ich Mich zurück, so rückst du mit Mir in die gütestrahlende Unendlichkeit des Schweigens, das Mein Ein und Alles ist, der Anfang Meiner Zuflucht und das endliche Erreichen einer absoluten Seins-Glückseligkeit, in der Ich unantastbar, licht und würdig, weiselos, gelassen, selbstbewusst, wahrhaftig und dem reinen Sein erlesen in Mir wese.
Seite 1 von 2       
Anfang Meiner Zuflucht und das endliche Erreichen einer absoluten Seins-Glückseligkeit, in der Ich unantastbar, licht und würdig, weiselos, gelassen, selbstbewusst, wahrhaftig und dem reinen Sein erlesen in Mir wese.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   1
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Eine höchst interessante Geschichte. Und ganz toll geschrieben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag