Am Ort der Sicherheit und Stärke   9

Nachdenkliches · Romane/Serien

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. Oktober 2013
Bei Webstories eingestellt: 1. Oktober 2013
Anzahl gesehen: 1877
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Am Ort der Sicherheit und Stärke, der Sehnsucht nach den Weiten eines Ozeans von Frieden und Glückseligkeit, von hellen Tagen, klaren Nächten und der Berufung eines Gottes, sich in seinem Heer von heiteren und seinsbewussten Helden seiner Wirklichkeiten einzufinden, ist Mein Herz zutiefst bewegt und fühlt sich licht und schön.

Streben heisst, in der Gefolgschaft grosser Geister nach dem Ideal der Menschlichkeit zu forschen und ihm in stets bewussterer und schliesslich völlig überlegter Weise nah zu kommen und seinem Wesen mit dem eigenen Erfüllung, wachsende Bedeutsamkeit und Würde zu verleihen.

Es schlingt sich wie ein goldner Faden durch die Zeit, was die Erkenner und Bekenner Meiner allumfassenden Gesinnung für die Menschheit tun und was sie ihrem Seelisch-Geistigen voll Liebe und Besorgtheit angedeihen lassen.

Was Wunder, wenn das Eine, Gute in der Glut der Überzeugung wächst und ohne Wanken der Verwirklichung des wahren Weltseins still und leichten Sinns entgegengeht.

Wir merken auf und tragen uns ins Buch der Weisheit ein, indem wir das bezeugen, was uns führt und dem uns Offenbaren freudig und gewandt die Treue halten.

Deine Seele, eine Königin der guten Sitten, schmückt sich mit der Andacht, die die Himmel ihr entgegensenden und gewinnt im täglichen Sich-auf-sich-selbst-Besinnen Boden an dem Werk des menschengöttlichen Gestaltens und Verwaltens Meiner Angelegenheiten. Was Ich in dir stimme, stimmt für Generationen; was Ich von dir wimme, teilt den Segen aus, den Meiner Geistessonne Strahlen dir gewährte und bescherte.

Es ist ein Jauchzen zielbewusst und wahr, das Ich in den Getreuen Meiner Zünfte generiere. Allbereit sei du. Es bringt die Zeit im rechten Mass, was deine Seele längst vergass, dir friedevoll zurück. Es wächst dein Sehnen, dein Verlangen, dein Erlangen auf der Fahrt in ein unendlich reines Glück an deinen Gliedern, in deinen Fibern. Aufgehört hat alles Deuten, wenn die Vermählungsglocken läuten mit dem Einen, der da Ist der wunderbare Jesu Christ, in dessen Mut und Leiden du herzinniglich Erlösung findest und bar und bescheiden einziehst in die Herrlichkeit des Herrn und seine Wonnen, liebevoll und gern getauft am Bronnen der Allgüte und Gerechtigkeit, für Seine lichten Himmel hier und ewiglich erwählt.
Punktestand der Geschichte:   9
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Hand der Nixe ( Echt wahr!) "

Immer wieder gut. Kurz und knapp und witzig und die Bilder wie immer treffend.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und genießt diesen Tag zum Jahreswechsel bestmöglich und vergesst die leckeren Pfannkuchen nicht. Euer Tlonk

Zum Beitrag