Die Legende von Mortimer (Kapitel 8.2)   58

Fantastisches · Romane/Serien

Von:    Sebastian Mortimer Grey      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Februar 2013
Bei Webstories eingestellt: 6. Februar 2013
Anzahl gesehen: 1794
Seiten: 2

Die Sonne warf bedrohliche Schatten auf den Schlossplatz, keine Vogel waren zuhören. Das der Tod anwesend war spürte man. Die Menschenmenge die sich versammelt hatte, war stumm. Keiner sagte etwas. Konstanze hatte sich, zusammen mit ihrer Familie, schon am frühen Morgen auf den Weg zum Schlosshof gemacht in der Hoffnung ihren Bruder zu erspähen.

Der blutrote Holzstumpf schimmerte bedrohlich im Sonnenlicht. Viele waren dem Henker und seiner Axt schon zum Opfer gefallen und heute würde er noch einer sein.

Gedja stand oben auf dem Balkon und überblickte die Menge, ein Berater stand neben ihm. „Sir, treten sie zurück, Sie wollen doch nicht, dass dieser Abschaum dort unten sie sieht.“ Gedja nickte. Nicht er würde die Henkersrede halten, sein Berater würde dies für ihn erledigen.



„Es folgt nun eine Ansprache im Namen des Königs von Bromhall“, fing der Berater lauf verkündend an. „Heute wird ein niederträchtiger Dieb hingerichtet, ihm wird vorgeworfen versucht zu haben die königlichen Pferde zu stehlen. Dies wird mit dem Tod bestraft.“.

Der Dieb wurde der Menge vorgeführt. Auf dem Weg zum Henker wurde der Dieb beschimpft und mit faulem Obst beworfen, das Gesicht des Diebes wurde mit einem Leinenbeutel verdeckt und erst abgenommen, wenn der Henker sein Werk verrichtete.

Konstanze sah dem Spektakel mit Schrecken zu während sich Gedja begnüglich amüsierte. Xeline stand im Hintergrund, noch immer scheute sie die Menge.

Der Henker hatte seine Axt in Position gebracht. Silber glitzerte dieses Todesinstrument in der Sonne. Der Dieb wurde auf die Knie gezwungen, nun war es soweit, jeder würde das Gesicht des Diebes erkennen. Der Leinensack wurde entfernt, dann ging alles ganz schnell. In binnen einer Sekunde schnitt die Axt einen Spalt der Verzweiflung in Konstanzes Herz, sie erkannte den Dieb, es war ihr Bruder Christian. Ein markerschütternder Schrei ertönte, so laut, das sogar Safus und seine Männer den Schrei hätten hören können. Konstanze brach zusammen.

Gedja meldete sich zu Wort. „ Ich habe gesprochen und jeder der sich meinem Willen widersetzt oder versucht etwas zu stehlen, der ist des Todes.“

Konstanze blickte zu dem Balkon hinauf und glaubte ihren Augen kaum. Sie erkannte ihren Soras, er war der König, neben ihr war seine Geliebte Xeline.
Seite 1 von 2       


Konstanze rannte in Richtung Dorf, sie wusste nicht was sie denke sollte, sie war einfach nur aufgelöst.

Den halben Weg hatte Konstanze hinter sich, sie lief jetzt durch den Wald.

„Konstanze, ich bin hier, du bist nicht allein“, flüsterte eine Stimme. Konstanze blieb stehen.

„Wer spricht da, zeigt euch!“, rief sie weinend. Eine Art Schatten kam hinter einem Alten Baum hervor und so alt wie der Baum selbst. „Konstanze, was wäre dir dein Bruder wert! Ich kann ihn dir wiederholen, ich brauche nur eine Kleinigkeit von dir....“ Konstanze nickte. Sie hatte sich entschlossen, so sollte es sein. So und nicht anders.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   58
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag