Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    Blaukasten      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 15. Januar 2013
Bei Webstories eingestellt: 15. Januar 2013
Anzahl gesehen: 2145
Seiten: 2

Der mächtige Dragonlord-Warrior namens Putzmunkel war in Wirklichkeit ein langweiliger Busfahrer. Tagein tagaus fuhr einen unglaublich alten Bus durch die Stadt und musste sich immer wieder Beschwerden von alten Damen anhören. Eines Tages reichte es ihm. Er ersann einen Plan um sich zu rächen. Er gründete darauf ein Büro. Namens „Knuffhäuschen“. In diesem Büro konnten sich alle Busfahrer der Stadt beschweren kommen. War ihre Beschwerde weiterhin erfolgreich wurden sie mit Knüppeln ausgestattet um sich gegen nörgelnde Mitfahrer zu verteidigen.

Das Büro war ein riesen Erfolg. Jeden Tag kamen hunderte entnervte Busfahrer aus der ganzen Stadt um sich zu beschweren. Und einige von ihnen wurden mit Knüppeln ausgestattet. Viele Bewohner der kleinen Stadt am Rande der Alpengebirge waren von nun an mit blauen Flecken zu betrachten. Immer ängstlicher wurden die Fahrer in den kleinen alten Bussen und alle hüteten sich etwas gegen die Busfahrer zu sagen. Dies führte schließlich zu einem völlig neuem Selbstbewusstsein unter den Busfahrern, welche von nun taten was ihnen gefiel. Rasen in der Stadt, Nichteinhalten von Fahrplänen, Bier und Zigaretten (zuweilen Koks) im Bus und so weiter.

Der Bürgermeister wurde allarmiert und über die pöbelnden Busfahrer informiert. Er rief eine wichtige Sitzung ein und verkündete nun, dass das Büro vom Leit-Busfahrer Putzmunkel geschlossen werden wird. Putzmunkel und seine verbündeten Busfahrerkollegen hörten vom Vorhaben des Bürgermeisters und rüsteten sich gleich mit Schlagknüppeln aus. „Wir werden die ganze Stadt mit unseren Knüppeln einnehmen, das sage ich euch“, rief Putzmunkel in die grölende Menge.

Die Busfahrer stürmten schließlich die Stadt. Kein Bus fuhr mehr. Alle Busfahrer plünderten mit Schlagknüppeln bewaffnet die Einrichtungen der Stadt. Schließlich musste die Armee einrücken und alle Busfahrer festnehmen.

„Was denken sie sich eigentlich bei ihrem Verhalten?! Sie sollen Busfahren nicht unschuldige Bürger in Angst und Schrecken versetzen“, tönte der verhörende Beamte.

Die Busfahrer waren schließlich einsichtig. Sie kehrten mit hängenden Köpfen und ohne Knüppel bewaffnet an ihre Arbeitsplätze zurück und fuhren wieder normal ihre Busse.
Seite 1 von 2       
Nur Putzmunkel, der mächtige Dragonlord-Warrior war uneinsichtig. Doch vorerst konnte er nichts machen. Was würde er sich wohl als nächstes ausdenken?
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   13
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Einfach toll "

Da musste ich lachen. Ja, so geht es einem. Imer wieder neue Bilder schießen und dann guckt man die sich doch nicht mehr an.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Weihnachtswünsche an alle. Ruht euch aus oder feiert, was euch am Besten gefällt. Vor allem genießt diese festlichen Tage bestmöglich. Ich hoffe, ihr habt euch mit leckerem Essen eingedeckt. Es ...

Zum Beitrag