Die Legende von Mortimer (Kapitel 5.2)   53

Fantastisches · Romane/Serien

Von:    Sebastian Mortimer Grey      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. Januar 2013
Bei Webstories eingestellt: 4. Januar 2013
Anzahl gesehen: 1750
Seiten: 2

Die Gruppe schlich sich in Richtung Norden, eine ganze Weile gingen sie schon, ehe sie die Höhle erreichten. "Wer wagt es meine Höhle aufzusuchen?" Ein lautes, wie Donner klingenden gebrüllt war zu hören. "Mein Name ist Sebastian Mortimer Grey, Sohn von Angela und Sorin Grey. Zeigt euch, es ist unhöflich aus dem Schatten zu sprechen!" Die Stimme lachte, "Aus den Schatten, mein Junge?", die zwei Augen erschienen urplötzlich am Anfang der Höhle, braun und bedrohlich schauten sie Sebastian an. "Warum sollte ich dich nicht fressen? Gib mir einen Grund?", sprach der Bär. "Nun, weil ich da etwas gegen habe!", sprach Basilius. Der Bär war verwundert "Basilius, bist du das? Beim Donner nochmal, ich dachte du wärst Tod! Welch eine Überraschung, kommt doch hinein." Mit der Pfote machte der Bär eine einladende Bewegung.

Der Bär trottete der Gruppe hinter her. Von außen sah die Höhle klein aus, doch entgegen aller Vermutungen war sie innen deutlich größer als gedacht. Im vorderen Bereich, dort wo das Tageslicht die Dunkelheit verdrang, setzte sich die Gruppe. Sebastian wolte ein Feuer machen, aber Konelius hielt ihn auf "Die Sucher würden es sehn” Sebastian nickte. Der Bär setzte sich zu Basilius. Sebastian untersuchte die Höhle etwas tiefer. "Hey, wenn wir hier hinter dem Wandeinbruch das Feuer machen und aufpassen das es nich zu groß wird kann das Licht gar nicht bis zum Höhleneingang scheinen. Konelius komm her sieh dir das an. Wär das Ok?" "Hmmm, das könnte funktionieren..." Murmelte Konelius. "Schau wenn wir Büsche und Bäume vor die Höhle legen, so das es ausschaut das sie dort wachsen dann entdeckt uns keiner." Basilius und der Bär saßen noch am Höhleneingang. Sie unterhielten sich angeregt. Jetzt als sich Ina, Konelius und Sebastian sich wieder zu ihnen gesellten, kamen sie auf den Grund ihres Hierseins zurück. "Nun, Basilius, was kann ich für dich tun?", fragte der Bär. "Wir müssten eine Weile hier bleiben, Kadoon ist das in Ordnung?", fragte er. Kadoon nickte... "Wer sind denn deine Freunde" Kadoon schaute den bunten Haufen hinter Basilius an. Sebastian machte sich an seine Arbeit das Lagerfeuer aufzubaun, Feuerholz zu sammeln und Büsche und Äste zu suchen und unauffällig einzusammeln um sie vor den Höhleneingang zu pflanzen.
Seite 1 von 2       
"Das ist Sebastian", Basilius zeigte auf den Jungen "und das sind Ina und Konelius, die beiden Eulen. Sie kommen von den Weisen. Der Junge ist etwas besonderes, er kann uns verstehen!" Kadoon stuzte. "Er versteht mich also. Das sich die Weisen nach all den Jahren noch einmal wieder ans Licht trauen, nachdem..." Sebastian unterbrach Kadoon. Sebastian schaut auf und wartete auf das was der Bär sagen wollte. Als er keine Anstalten machte weiterzusprechen fragte Sebastian. "Nachdem was?" Kadoon setzte seine Erzählung fort. "Nachdem die Dämonen in unser Land eingefallen waren, damals war ich noch nicht geboren. Mein Großvater erzählte mir die Geschichte, die Geschichte der Weisen und der Sucher.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   53
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Gefällt mir :) bin gespannt wies weitergeht :D  
   Soren Pain  -  07.01.13 20:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag