Herbst/Halloween · Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. Dezember 2012
Bei Webstories eingestellt: 1. Dezember 2012
Anzahl gesehen: 2632
Seiten: < 1

Sanfte Molltonworte

klingen im Seelendunkel nach,

finden verborgene Winkel

im Herzensgrund

und singen von

Düsterträumen

und novembergrauen

Nebelbildern.



Weiche Lichtmomente

klingen im zarten Dur

durchbrechen Nebelschleier

und verwandeln

die leeren Auen

von einem Moment

zum andren

zum verzauberten

Feenreich.



Dunkler Herztrommelbass

summt tief in allen Winkeln

vibriert im Bauch.

In den Bäumen,

wispern, murmeln.

Beinahe schon

träumen sie

und summen

mir leise

Novemberlieder.





©Anariel 23.11.2012
Punktestand der Geschichte:   213
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Jingizu,

freut mich, dass dir das Foto gefällt.
Hmm...den Ausblick habe ich jeden Tag beim Spaziergehen mit meinem Hund. Das links ist nur ein ganz kleines Wäldchen, das schon was zauberhaftes hat und drum zu meinen Lieblingsmotiven gehört.

Liebe Grüße dir  
   Tis-Anariel  -  03.12.12 11:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Da hast du aber ein beeindruckendes Bild gefunden. Erinnert mich ein bisschen an meine alte Heimat.  
   Jingizu  -  03.12.12 04:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Else,

über deinen Kommentar freue ich mich und noch mehr freue ich mich, dass dir der Text, sowie das Bild so gut gefallen.
Ja wer weiß, ob sich da nicht irgendwo ein Feenwesen verborgen hat. :-)

Liebe Grüße Dir  
   Tis-Anariel  -  02.12.12 23:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wundervoll. Dein Gedicht klingt ja wie Feenmusik. Ich musste mir gleich dein schönes Bild anschauen, ob ich dort im Dämmerlicht vielleicht eine Fee sehen kann. *schmunzel*  
   Else08  -  02.12.12 21:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag