Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. März 2012
Bei Webstories eingestellt: 2. März 2012
Anzahl gesehen: 4373
Seiten: < 1

Eine Moritat in Sprechblasenform.

Soll heißen: Manche Frauen haben eine intelligente und vor allem auch nette Schwiegermutter. Bei mir ist das leider nicht der Fall... ;-(



Mannomann, da könnte ich Geschichten drüber erzählen... Zum Beispiel diese:



Mein Putengulasch kam bei den Schwiegereltern richtig gut an. So gut, dass Schwiegermutter es unbedingt nachkochen wollte. Also gab ich ihr das Rezept:



Du schneidest das Fleisch in mittelkleine Stücke und brätst es ein wenig an. Dann gibst du eine kleingeschnittene Zwiebel dazu, und ein bisschen später dann eine halbe Tube Tomatenmark und 1-2 Päckchen Sahne. Du lässt alles aufköcheln, bis es die richtige Konsistenz hat, würzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry und Petersilie - und servierst es dann mit Reis.



Dieses Rezept ist doch wirklich einfach! Ohne exotische Gewürze bis auf den Curry, der aber nur ein bisschen Farbe geben soll, es ist außerdem total harmlos im Geschmack und somit für ältere Herrschaften vorzüglich geeignet. Aber SIE machte DAS daraus:



Ich schneide das Fleisch akkurat in 2x2x2 Zentimeter große Stücke, lasse es scharf im Schnellkochtopf anbraten, gebe Wasser hinzu und lasse das Ganze eine Viertelstunde auf vollster Pulle schnellkochen. Dann öffne ich den Topf und kippe einen Schuss selbstgefertigten Flötsch hinein, der aus Wasser und Mehl besteht. Das Gulasch soll schließlich aussehen wie Kitekat mit Soße.



Und so roch und schmeckte es dann auch...
Punktestand der Geschichte:   91
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  @ jochen
klammrich, jammrich, zänklich, hinterhältich... oh ja, hinterhältig ist sie auch. ;-)
@ doska
danke schön. aber sing doch mal DEIN lied dazu. ;-)
lieben gruß an euch und danke!  
   Ingrid Alias I  -  07.03.12 14:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Stimmt, eigenwilig sind sie schon, die Schwiegermütter. Ich könnte auch ein Lied darüber singen. Schöne heitere Story.  
   doska  -  05.03.12 21:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, die Schwiegermütter. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie ziemlich klammerich sind und dann kommt noch diese Hilflosigkeit hinzu. Aber das ist immer noch besser als wenn sie zänkisch sind.  
   Jochen  -  04.03.12 21:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @ michael, ich finde es nett und vor allem tröstlich , dass du die auch kennst, die furchtbar dominaten SMs, michael... ;-)
@ jingizu, ich weiß nicht woran’s liegt, vielleicht ist es ja normal, dass die nächste generation total unverständlich für die vorherige ist – meine SM ist allerdings sehr unverdaulich, das finden leute jeglichen alters... ;-)
danke schön für eure kommentare!  
   Ingrid Alias I  -  03.03.12 17:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine durchaus immer aktuelle Geschichte über den Kontakt zur nächst älteren Generation - und keine Seite versteht die andere.  
   Jingizu  -  02.03.12 19:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  So ist es! Schwiegermütter wollen halt oft vieles anders machen und meistens nur nach ihrer Pfeife tanzen. Sie glauben, selbst dann, wenn die Kinder schon lange aus dem Haus sind, immer noch erzieherisch einwirken zu müssen.
Eine sehr interessante Geschichte mit einem Sachverhalt, den ich zur Genüge kenne.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  02.03.12 19:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke schön, gerald!
ich hege aber die befürchtung, dass ich auch tüddelig werde, hab' mittlerweile einfach nicht die lust, mich dauernd auf was neues ein- oder umzustellen... ;-)  
   Ingrid Alias I  -  02.03.12 17:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Haha, herrlich, aber so ist es leider. Die Eltern oder Schwiegereltern kommen immer weniger klar mit allem neuen, je älter sie werden. Das kostet Nerven. Danke für diesen amüsanten Text.  
   Gerald W.  -  02.03.12 15:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Hallo Rosmarin, dein Kommentar ehrt mich. Du zählst schließlich zum Urgestein von Webstories und fütterst die Leseratten immer noch unermüdlich mit tollen Geschichten. Das finde ich nach s ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag