Spannendes · Kurzgeschichten

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. Februar 2012
Bei Webstories eingestellt: 2. Februar 2012
Anzahl gesehen: 2958
Seiten: < 1

Als ich das Hotelzimmer betrat, sah ich einen vollen Papierkorb. Nachdem ich die Türe hinter mir geschlossen hatte, packte ich meinen Koffer aus. Und immer wieder fiel mein Blick auf den vollen Papierkorb. Von weitem sah ich einen handgeschriebenen Brief darin. Ich näherte mich dem Korb und zupfte den Brief heraus. Darunter lagen noch andere Briefe. Sie trugen alle dieselbe Handschrift. Ich begann im Brief zu lesen. "Lieber Roger, ich liebe dich so sehr." Da ich auch Roger heisse, berührte mich dieser Satz merkwürdig. Ich begann weiter zu lesen, bis ich zum Ende des Briefes kam: "Deine Dir in Liebe ergebene Brigitte." Ich nahm den zweiten, den dritten Brief usw. heraus, bis ich den ganzen Papierkorb durchgelesen hatte. Da hatte eine Frau Liebesbriefe an einen Mann geschrieben, der gleich hiess wie ich, und diese Frau musste vor mir das Zimmer bewohnt haben.



Ich ging auf den Flur, stieg die Treppe hinunter und erkundigte mich bei der Hotelbesitzerin nach dem Namen der Frau. "Brigitte Hauser heisst sie und ist heute Morgen abgereist." "Wissen Sie, wo sie wohnt?" "In diesem Ort", sagte die Hotelbesitzerin, "gleich einige Strassen weiter, an der Via Al Parco 26. Sie hatte mir bei ihrer Ankunft gesagt, dass sie ein einziges Mal in ihrem Leben eine Nacht in diesem Hotel verbringen möchte." "Ist sie verheiratet?" "Ja, mit Armin Hauser. Warum wollen Sie das wissen?" "Ich weiss es auch nicht", sagte ich und ging aus dem Hotel an die Via Al Parco 26. Es brannte noch Licht. Später kehrte ich ins Hotelzimmer zurück und schrieb einen Liebesbrief. "Liebe Brigitte, ich sehne mich nach Dir. Dein Roger im Hotel Orselina Zimmer 12." Ich steckte den Brief in ein Couvert, ging noch einmal an die Via Al Parco 26 und warf den Brief in den Briefkasten.



Am nächsten Morgen klopfte es an meiner Zimmertüre. Die Hotelbesitzerin überreichte mir einen Brief. Auf dem Couvert stand: "Für Roger in Zimmer 12." Ich packte meine Koffer, reiste ab und fuhr weit weg. Dort konnte ich in aller Ruhe den Liebesbrief von Brigitte lesen. Ich bin stolz, dass ich Roger und nicht Peter oder Ralf heisse.
Punktestand der Geschichte:   50
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Das Ende deiner kleinen Satire ist überraschend und deshalb witzig. Hinter dem Lachen steht aber ein tiefer Ernst, nämlich : wie sich manche Menschen nicht trauen auch nur irgendeine nähere Beziehung zu anderen Leuten aufzubauen.  
   Else08  -  02.02.12 11:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Tüchtiges Früchtchenfliegen-Heer"

Lieber Gerald, ich danke dir für dein dickes Lob und stimme dir voll zu. Ich verbinde gern Naturereignisse und die aktuellen Ereignisse. Da diese zumeist von ernster Natur sind, und kaum noch ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und genießt diesen Tag zum Jahreswechsel bestmöglich und vergesst die leckeren Pfannkuchen nicht. Euer Tlonk

Zum Beitrag