Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles

Von:    Siebensteins Traum      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. August 2011
Bei Webstories eingestellt: 29. August 2011
Anzahl gesehen: 978
Seiten: < 1

Ein Leben ohne Sehnsucht

wär` ein Leben ohne Leben

Klar es würde was passier`n

natürlich würd` es Handlung geben



(doch)

diese Handlung wäre ziellos

wäre Handlung ohne Sinn

ohne Antwort auf die Fragen:

Wo will ich denn eigentlich hin?



Warum tu ich was ich tue?

Warum dies und warum das?

Lebend ohne jede Sehnsucht wär`

ein Leben ohne Spaß



ohne Substanz ohne Liebe

ja ohne Menschlichkeit und Wert

So ein Leben ohne Sehnsucht wär`

einfach gesagt verkehrt



Es gäb` ein taumelndes Gewissen

Nur ein potentielles Tun

und der Mensch der man tatsächlich ist

würd` in sich nur noch ruh`n



(denn)

Leidenschaft und Sehnsucht

auf `ner Münze mit zwei Seiten

Leben IST tatsächlich Freude

aber immer auch noch Leiden
Punktestand der Geschichte:   64
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Muss ich zustimmen. Was für Ideen du hast? Sehr gelungene Gedanken.  
   Jochen  -  30.08.11 12:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mensch, das ist dir aber geglückt. Klingt super, bringt einen zum Schmunzeln und gleichzeitig zum Nachdenken. Wirklich gut durchdacht.  
   doska  -  29.08.11 21:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "finn"

Schön, echt wunderschön. Wundert mich, dass noch Niemand einen Kommentar abgegeben hat.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "hilflos ausgeliefert"

Schaurig und doch am Ende sehr überraschend. Hat mir gut gefallen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

diesmal bin ich wohl zuerst an der Reihe euch etwas zu wünschen. Also gut, ein schönes neues Jahr, kommt prima rüber und Okidoki, man schreibt sich!"

Zum Beitrag