Poetisches · Romantisches

Von:    S. éternité      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. Januar 2011
Bei Webstories eingestellt: 26. Januar 2011
Anzahl gesehen: 1995
Seiten: < 1

Was ist,wenn ich gleich gehe

und dich nie mehr wiedersehe

Bist du dann zufrieden?

ich will mich nicht verlieben!



Ohne dich zu leben

bringt mein Herz zum beben

und meine Augen zum ertränken,

oh,würdest du mir dein herz schenken.



Liebe wird auch sehr oft schön genannt,

doch mein Herz wurd durch dich entflammt.

So schön kann Liebe nicht sein,

denn ich sitze hier und wein.



Alleine bin ich nun für immer

mein Schmerz wird schlimmer.

Sinn hat es ohne dich nicht mehr,

denn ohne dich ist mein Leben leer.



es fällt mir schwer,dies zu sagen,

aber ich will es trotzdem wagen:

ich liebe dich,egal was ist,

weil du für mich der beste bist.
Punktestand der Geschichte:   17
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Vom Inhalt her finde ich dein Gedicht durchaus sehr gelungen, wenngleich dein Schreibstil noch eines gewissen Feinschliffs bedarf.
Sehr gut kommen in diesem Gedicht meiner Meinung nach die zwei Seelen in einer Brust zum Vorschein.
Manchmal will man sich nicht verlieben und man verliebt sich doch. Bleibt die Liebe unerfüllt, befällt einem ein stechender Schmerz im Herzen.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  04.02.11 17:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ja,ich bin erst 16..
danke,trotzdem.  
   S. éternité  -  04.02.11 16:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  An sich ist es für mich viel zu einfach geschrieben und es erinnert mich daran, wie ich so schrieb, als ich 15 war.

Aber es ist nicht einfach nur eines jener Gedichte, die sich nur reimen sollten...
Ich kann das verstehen was du schreibst und ich finde die Vergleiche gut.
Sich selbst so einzuschätzen und es zuzugeben, das muss sehr schwer sein.

Ich hoffe, du kannst eines Tages aus dem Turm, Fräulein Ewigkeit.  
   Teilzeitmensch  -  30.01.11 19:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Dann werde ich das mal tun. Vom Rhythmus her klingt dein Gedicht gut. Man könnte es fast singen. Auch die Aussage gefällt mir. Denn oft will man sich nicht verlieben und es passiert dennoch. Schön ist aber, dass deine Protagonistin sich schließlich doch zu ihrer Liebe bekennt.  
   Else08  -  26.01.11 20:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  das ist eines meiner ersten gedichte.würde mich über kritik sehr freuen!  
   S. éternité  -  26.01.11 19:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag